Suchhundestaffel Wr. Neustadt auf Abbruchgbäude

Unsere Geschichte

Die Suchhundestaffel wurde 1980 gegründet und konnte bis zum heutigen Tage ein hohes Maß an Erfahrung in der Hundeausbildung und in zahlreichen Einsätzen im In- und Ausland sammeln. So waren wir unter anderem in den Erdbebengebieten Armeniens, der Türkei, Algerien, dem Iran im Einsatz.
Bei unzähligen Turnieren konnten wir ebenfalls zahlreiche Erfolge wie Staatsmeister im In- und Ausland, Weltmeister in der Mannschaft sowie etliche Plätze unter den ersten 10 verbuchen.

Augenblicklich sind wir in der Staffel 19 Mitglieder. Hier sind Junghunde welche sich im Moment in Ausbildung befinden, einsatzfähige Hunde in Fläche und Trümmer, sowie auch Hunde die bereits die Pension genießen, aber beim Training noch immer mit viel Freude mitmachen.

socialshareprivacy info icon