Unser Ziel

KK Kind

„Wir wollen für die uns anvertrauten Kinder ein ‚Nestchen‘ sein, in dem sie sich wohl und geborgen fühlen, wenn sie nicht bei Mama und Papa sein können.
Unser Ziel ist es, die Kinder in unserer Krippe ganzheitlich so zu fördern, dass sie  ihr individuelles Potential entfalten können.“


(Andrea Novotny, Leiterin Rotkreuz-„Bärchen“-Kinderkrippe Tulln)

Gruppe und Betreuerinnen

KK Zugspiel

Mit Spaß und Freude gemeinsam spielerisch die Welt entdecken – dafür ist die Rotkreuz-„Bärchen“-Kinderkrippe ein idealer Ort.
Unser qualifiziertes Team bestehend aus 2 Kindergartenpädagoginnen, einer Kindergartenpädagogin in Ausbildung, sowie einer Tagesmutter engagiert sich mit Herz für eine fürsorgliche und förderliche Betreuung der Kleinkinder.
Unsere Einrichtung bietet eine Gruppe für maximal 15 Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr.

Schwerpunkte

Es ist uns besonders wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kindern und Betreuerinnen aufzubauen, die die Basis für das Gelingen unserer pädagogischen Arbeit darstellt.
 
Dazu zählen als pädagogische Schwerpunkte die Förderung von

  • positivem sozialen Verhalten
  • Sprach- und Ausdruckfähigkeit
  • Fantasie und Kreativität
  • Sinneswahrnehmungen und kognitiver Fähigkeiten
  • motorischen Fähigkeiten

 

Als besonderen Akzent setzten wir tiergestützte Aktivitäten in unserer pädagogischen Arbeit ein.
 
Gesunde Ernährung ist uns bei den gemeinsamen Mahlzeiten wichtig: Bei Mittagessen und Jause sind frisches Obst und Gemüse immer mit dabei. Für das Mittagessen beziehen wir von der Firma Gourmet gesunde Gerichte, welche Kleinkindern schmecken und ihre Entwicklung positiv beeinflussen.

Anmeldung

Anmeldungen sind bei freien Betreuungsplätzen laufend möglich.

 

Es besteht die Wahlmöglichkeit zwischen Halbtagesbetreuung (ab 7.00 bis 13:00 Uhr) und Ganztagesbetreuung (ab 7:00  bis 19:00 Uhr)

 

Gerne laden wir Sie bei Interesse an einer Anmeldung zu einem unverbindlichen Kennenlernen in die Rotkreuz-„Bärchen“-Kinderkrippe ein.

Wir bitten um vorhergehende telefonische Terminvereinbarung unter 0664/96 00 882.

socialshareprivacy info icon