Schüler aus dem BRG Schloss Traunsee und der NMS Schwertberg qualifizierten sich für Erste-Hilfe-Bundesbewerb

Ein offener Knochenbruch. Eine ätzende Flüssigkeit im Auge. Medikamentenvergiftung. Für viele sind dies Horrorszenarien. Nicht aber für die 300 Jugendlichen, die kürzlich am 34. Erste-Hilfe-Landesbewerb in Grieskirchen teilgenommen haben.

27.05.15 11:02

Vom Flüchtling zum freiwilligen Rotkreuz-Helfer

Syrer engagiert sich beim Schärdinger Roten Kreuz Seine Flucht aus Syrien war abenteuerlich, lebensgefährlich und es dauerte rund 45 Tage, bis Ali Morad aus dem Norden Syriens in Österreich um Asyl ansuchen konnte.  "Unsere Flucht ging mit dem Bus und zu Fuß in die Türkei, wir mussten...

19.05.15 09:44

Strom bewegt – APG und das OÖ. Jugendrotkreuz bewegen gemeinsam mehr

Die Austrian Power Grid AG (APG), eines der bedeutendsten Infrastrukturunternehmen Österreichs, ist schon seit Jänner 2012 offizieller Partner und Sponsor des OÖ. Jugendrotkreuzes. APG: Zuverlässiger Partner Die APG stellt die Stromversorgung in Österreich sicher. In den einzelnen Bundesländern...

13.05.15 15:01

Benefizevents für syrische Flüchtlinge

Mit "Artists for Syria" und "Alpine Peace Crossing" unterstützen zwei Initiativen Flüchtlingsfamilien, die vom ÖRK-Suchdienst bei der Familienzusammenführung betreut werden. Am 12. Juni treten Burg-Schauspieler und Musiker zugunsten syrischer Flüchtlinge auf.

27.05.15 09:36

Rotkreuz Action Camp

Eine Woche lang können Kinder und Jugendliche von 10-14 Jahren das Rotkreuz-Feeling hautnah erleben!

26.05.15 08:37

Wiederaufbau der Wasserversorgung in Gaza

Die Wasser- und Energieversorgung im Gazastreifen ist kritisch: Wichtige Infrastruktur wurde bei den Kämpfen im Sommer 2014 zerstört. Das IKRK hilft beim Wiederaufbau.

22.05.15 12:41