OÖ. Rotes Kreuz stellt Fahrzeuge für Ebola-Epidemie-Region zur Verfügung

Laut dem ‚European Centre für Disease Prevention and Control‘ steigt die Zahl der Ebola-Erkrankungs- und Todesfälle in Westafrika weiterhin. Die Epidemie habe laut Experten ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Insbesondere der Personen - bzw. Krankentransport verursacht vor Ort zunehmend Probleme....

29.10.14 14:02

Rotkreuz-Spot mit goldenem Delphin ausgezeichnet

„Also, keine Ausreden mehr“, ruft Mountainbike-Trial-Profi Thomas Öhler im Blutspendespot des OÖ. Roten Kreuzes auf. Dieser wurde nun in Cannes, beim Corporate Media & TV Festival, mit dem goldenen Delphin in der Kategorie Gesundheit ausgezeichnet

07.10.14 13:23

Dem Vertrauen auf der Spur

Warum vertrauen Menschen dem OÖ. Roten Kreuz? Warum ist dieses Vertrauen so wichtig? Diesen Fragen gingen im Rahmen eines Dialogs mit der Professorin und Erfolgsautorin Dr. Anna Maria Pircher-Friedrich, Führungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes sowie befreundeten Organisationen aber auch Partner aus...

06.10.14 09:05

Ebola überleben

Die "No-Touch-Policy" bestimmt den Alltag von Rotkreuz-Arzt Michael Kühnel im Epidemiegebiet. Wiedereröffnete Spitäler und Ambulanzen steigern die Heilungschancen.

30.10.14 10:58
©IFRC

Von Gott geschickte Katastrophen?

Der „World Disasters Report 2014“ des Roten Kreuzes beschäftigt sich mit dem Einfluss von Kultur und Tradition auf die Katastrophenhilfe.

28.10.14 16:27

Rotes Kreuz: Bildung sichert Wohlstand und Gesundheit

Rotkreuz-Präsident Gerald Schöpfer: "Niedrige Bildung erhöht die Einkommensungleichheiten und das Risiko von Arbeitslosigkeit und Armut".

28.10.14 09:36