Trinkwasseraufbereitung: Ernstfall geübt

Trinkwasseraufbereitung: Ernstfall geübt

Die Gemeinde Waldhausen im Strudengau war kürzlich Schauplatz einer großangelegten Übung der Trinkwasseraufbereitungsexperten des OÖ. Roten Kreuzes. „Grundsätzlich werden wir in der Regel bei internationalen Einsätzen angefordert. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass auch in der Heimat unser...

26.09.16 09:41
Im Angesicht der Zugspitze: ein Reisebericht

Im Angesicht der Zugspitze: ein Reisebericht

Betreutes Reisen, Lermoos. Am 31. August startete eine Betreute Reisegruppe, bestehend aus 28 Teilnehmern und 5 Betreuern, nach Lermoos im Tiroler Außerfern. Das gastfreundliche Sporthotel Zugspitze sollte eine Woche lang unser Zuhause sein. Der warmherzige Empfang und die großzügigen,...

10.09.16 12:59
Erweckung Asylwerberquartier Altenfelden

Erweckung Asylwerberquartier Altenfelden

Es war ein Schock, als am 1. Juni 2016 das OÖ. Rotkreuz-Asylwerberquartier in Altenfelden in Flammen stand. Nur wenige Handgriffe hätten damals noch bewältigt werden müssen, um 48 Menschen, die aus ihrem Heimatland fliehen mussten, ein neues Zuhause bieten zu können. „Bis zuletzt hatte ich gehofft,...

05.09.16 09:26
Ideegration – Integration wirkt durch sozialunternehmerische Initiativen

Ideegration – Integration wirkt durch sozialunternehmerische Initiativen

Accenture, Ashoka und Rotes Kreuz laden zum Workshop am 28.9. und 29.9.

26.09.16 12:31
Erfolgreiches Charity-Golfturnier

Erfolgreiches Charity-Golfturnier

Abschlag für den guten Zweck: Canon und das Rote Kreuz Österreich veranstalteten zum 11. Mal ihr traditionelles Charity Golfturnier

26.09.16 10:29
Rotkreuz-Kampagne zu 100% ausgezeichnet!

Rotkreuz-Kampagne zu 100% ausgezeichnet!

Der TV-Spot zur Erste-Hilfe-Kampagne erhält den ORF-"Top Spot" 2016 in Silber.

23.09.16 09:30