Notice

Wir sind ständig bemüht unseren Service zu verbessern und stehen für Anregungen gerne zur Verfügung.

 

Sie benötigen Informationen rund um die Blutspende? Unsere Hotline steht Ihnen hierfür zu den Bürozeiten gerne zur Verfügung. Weiters können Sie uns Ihre Frage auch in elektronischer Form, per E-Mail, zukommen lassen. Wir werden diese schnellstmöglich beantworten.

 

Wir bitten jedoch um Verständnis, aus Sicherheitsgründen keine Werte per Telefon oder via E-Mail  übermitteln zu können und somit die Zustellung Ihres Befundes abzuwarten (Dauer ca. 3-4 Wochen ab Blutspende).

Jeder Erstspender erhält ausserdem einen Blutspenderausweis. Die Zustellung kann bis zu acht Wochen dauern, bei Verlust senden wir Ihnen selbstverständlich einen neuen Ausweis zu.

 

Als zusätzlichen Service erhalten Sie als Blutspender die Information der kommenden Blutspendeaktion per Post oder SMS zugesandt (Der Gesundheitsfragebogen wird nur bei schriftlicher Einladung beigelegt und muss am Tag der Blutspende ausgefüllt werden). Weiters ist unser Call Center bemüht, Sie über weitere Blutspendetermine in Ihrer Nähe zu informieren.

Sollten Sie Ihren Lebensmittelpunkt wechseln, so bitten wir Sie um Verständigung sowie Bekanntgabe Ihrer neuen Adresse. So werden Sie weiterhin über Blutspendeaktionen in Ihrer Gemeinde informiert.

socialshareprivacy info icon