31.10.2017 16:00

Kommandantentreffen in Pasching

Pasching. Zum vierten Mal lud das Rote Kreuz Traun zu den "G6-Brückengesprächen" ein. Dazu trafen sich die Kommandanten der Blaulichtorganisationen und die Bürgermeister aus sechs Gemeinden.

Kommandantentreffen in Pasching

Das Rote Kreuz Traun betreut nicht nur die Stadt Traun selbst, sondern auch Ansfelden, Hörsching, Oftering, Pasching und Pucking. Die sechs Gemeinden trafen sich zum Austausch und Netzwerken im neuen "TiL-Treffpunkt in Langholzfeld" in Pasching. Mit dabei waren Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Manfred Hageneder, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Födermayr, Bezirksrettungskommandant Paul Reinthaler und Vizebezirkspolizeikommandant Thomas Schmolz.

Nach der Begrüßung durch RK-Dienstführenden Wolfgang Eisner und Gastgeber Bgm. Ing. Peter Mair sowie einer kurzen Interviewrunde zu aktuellen Themen im Bezirk unterhielten sich die Gäste noch lange in gemütlichem Rahmen zu Sicherheitsthemen, Einsatzkoordination, aber natürlich auch Informelles abseits des dienstlichen Parketts.

Fotos: G6 Gesamt 2017, G6 Traun 2017

socialshareprivacy info icon