Silvesterstand am Marktplatz

Silvesterstand am Marktplatz

Alle Jahre wieder... heuer bereits zum 17. Mal veranstaltet das Rote Kreuz St. Florian am 31. Dezember am Marktplatz den mittlerweile schon traditionellen Silvesterstand und lässt das alte Jahr bei gemütlicher Stimmung ausklingen. Die Rot-Kreuz MitarbeiterInnen verwöhnten auch heuer wieder...

31.01.15 14:31
Unterstützung der JRK-Gruppe

Unterstützung der JRK-Gruppe

Die Jugend Rot Kreuz Gruppe von Andrea und Andi bekamen für ihre nächste Gruppenaktivität Unterstützung von unserem Kollegen Peter Darmann. Er unterstützte als Eigentümer von Int. Transporte Darmann die Gruppe mit einem Warengutschein von 70 €

01.11.14 19:03
Mitarbeiter Sommerfest

Mitarbeiter Sommerfest

Alle Jahre zu Beginn der Sommerferien veranstaltet das Rote Kreuz St. Florian für alle Mitarbeiter der einzelnen Sparten vor der Einsatzzentrale am 05.07 ihr traditionelles Sommerfest. Auch heuer wurde das Fest von den Eltern und Kindern des Jugendrotkreuzes organisiert und durchgeführt.

05.07.14 10:44
Enns: Mache dich auf und werde Licht

Enns: Mache dich auf und werde Licht

Hieß es auch heuer wieder beim Ennser Jugendrotkreuz, als die „Red Sharks“ am 23. und 24. Dezember traditionell durch Enns zogen um das Friedenslicht zu verteilen.

24.12.15 10:07
Kommandantentreffen aus sechs Gemeinden

Kommandantentreffen aus sechs Gemeinden

Die Führungskräfte von Rotem Kreuz, Polizei und Feuerwehr aus sechs Gemeinden trafen sich bereits zum zweiten Mal zum Vertiefen der Kontakte.

21.10.15 09:49
Neuhofen: Kinderferienaktion 2015

Neuhofen: Kinderferienaktion 2015

Viele begeisterte Kinder waren im Zuge der diesjährigen Kinderferienaktion zu Besuch bei der Rot-Kreuz-Ortsstelle Neuhofen.

28.08.15 09:10
Herausforderung "Gelebte Menschlichkeit"

Herausforderung "Gelebte Menschlichkeit"

Millionen Menschen befinden sich auf der Flucht. Tausende haben bereits in Oberösterreich Antrag auf Asyl gestellt. Diese Menschen gilt es nun zu integrieren – in die Arbeitswelt, in die Schule vor allem aber in die Gesellschaft. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Kindern.

19.01.16 08:12
Gedanken zur Freiwilligkeit

Gedanken zur Freiwilligkeit

Michael ist 12 Jahre alt, wohnt im Bezirk Freistadt und ist ein guter Schüler. Sein größter Traum ist es, in einem Fußballverein regelmäßig zu trainieren und zu spielen. Die 1 1/2-stündige Fahrt zum nächstgelegenen Trainingsgelände ist ihm aber zu mühsam. Zudem können sich seine Eltern die...

03.12.15 14:58
Kauf ein Stück mehr!  OÖ. Rotkreuz-Sozialmarkt-Sammelaktion am 5. Dezember

Kauf ein Stück mehr! OÖ. Rotkreuz-Sozialmarkt-Sammelaktion am 5. Dezember

Vor mittlerweile sechs Jahren gründete das OÖ. Rote Kreuz den ersten Sozialmarkt, um armutsgefährdete Menschen zu unterstützen. Heute gibt es in Oberösterreich bereits 19 solche Rotkreuz-Märkte. Am 5. Dezember machen Rotkreuz-Mitarbeiter mit einer ganz besonderen Aktion auf dieses Angebot für...

02.12.15 17:59