Silvesterstand am Marktplatz

Alle Jahre wieder... heuer bereits zum 17. Mal veranstaltet das Rote Kreuz St. Florian am 31. Dezember am Marktplatz den mittlerweile schon traditionellen Silvesterstand und lässt das alte Jahr bei gemütlicher Stimmung ausklingen. Die Rot-Kreuz MitarbeiterInnen verwöhnten auch heuer wieder...

31.01.15 14:31

Unterstützung der JRK-Gruppe

Die Jugend Rot Kreuz Gruppe von Andrea und Andi bekamen für ihre nächste Gruppenaktivität Unterstützung von unserem Kollegen Peter Darmann. Er unterstützte als Eigentümer von Int. Transporte Darmann die Gruppe mit einem Warengutschein von 70 €

01.11.14 19:03

Mitarbeiter Sommerfest

Alle Jahre zu Beginn der Sommerferien veranstaltet das Rote Kreuz St. Florian für alle Mitarbeiter der einzelnen Sparten vor der Einsatzzentrale am 05.07 ihr traditionelles Sommerfest. Auch heuer wurde das Fest von den Eltern und Kindern des Jugendrotkreuzes organisiert und durchgeführt.

05.07.14 10:44

Leonding: Informationsabend Rettungsdiesnt

Unter dem Motto "Ich bin deine Jacke - hol mich hier raus!" läuft derzeit eine der größten Mitarbeitergewinnungsaktionen in der Geschichte des OÖ Roten Kreuzes.

28.06.15 20:02

Neuhofen: Infoabend Rettungsdienst

"ICH BIN DEINE JACKE - HOL MICH HIER RAUS!" Einladung zum Infoabend Rettungsdienst

25.06.15 10:36

Enns: Radausflug in die Geschichte

Am 13. Juni waren einige Mitarbeiter des Roten Kreuz Enns ausnahmsweise mal nicht im Einsatz mit den Rettungswagen, sondern fuhren mit Fahrrädern zur Burgruine Spilberg. Dort wurden die Radler vom Verein der Freunde der  Burgruine Spilberg durch die Ruine geführt und die langjährige...

13.06.15 18:00

Hiegelsberger übergab Elektro-Stapler an OÖ. Rotes Kreuz

Egal ob Hochwasser, Massenkarambolage, weitreichender Stromausfall – die Mitarbeiter der OÖ. Rotkreuz-Katastrophenhilfe sind auf alle Eventualitäten vorbereitet.

01.07.15 15:11

Bundespräsident Fischer zeichnete Blutspender aus

Am 24. Juni zeichneten Bundespräsident Heinz Fischer, Rotkreuz-Vizepräsident Peter Ambrozy und Rotkreuz-Generalsekretär Werner Kerschbaum in der Wiener Hofburg 27 junge Blutspender aus ganz Österreich aus. „Mehr als die Hälfte aller Menschen sind zumindest einmal in ihrem Leben auf das Blut...

25.06.15 15:34

80.000-mal

So oft ist der Notarztdienst des Roten Kreuzes in Linz seit seiner Gründung im Jahre 1974 bisher zu einem Notfall gerufen worden. Das macht in diesen über 40 Jahren glatte 2000 Einsätze im Jahr.

24.06.15 11:44