Anker1

Warum kann ich nicht alle Workshops zu jeder Zeit buchen?

 

Es werden nicht alle Workshops 4 Mal täglich angeboten. Manche Workshops gibt's am Kongresstag nur 1, 2 oder 3 Mal zu erleben.

 

Workshops, die zu einem Zeitpunkt bereits ausgebucht sind, werden als solche angezeigt. Schau mal, ob der Workshop zu einem anderen Zeitpunkt angeboten wird!

 

Am Zeitplan hast kannst du dir Überblick verschaffen.

welle
Anker1

Was passiert, wenn ich krank werde bzw.  trotz Anmeldung unvorhergesehen verhindert bin?

 

Wenn du trotz erfolgter Anmeldung nicht teilnehmen kannst, wende dich bitte unbedingt und umgehend an deine Bezirksstelle, damit ein anderer Teilnehmer nominiert werden kann. Andernfalls würden deiner Bezirksstelle Stornogebühren verrechnet und dein Platz verfallen.

Nachdem es sich um eine Veranstaltung der Bildungsakademie handelt gelten auch deren Stornobedingungen lt. Bildungsprogramm.

welle
Anker1

Bekomme ich die Reisekosten der An- und Abreise nach Linz (Bildungshaus Magdalena) erstattet?

 

Das liegt im Ermessen deiner Bezirksstelle. Unabhängig davon aber kannst du aber bei privater Anreise die Reisekosten steuerrechtlich geltend machen. Sinnvoll ist es jedenfalls, Fahrgemeinschaften zu bilden. Die Anzahl der Parkplätze ist begrenzt.

welle
Anker1

Muss ich mich um die Eintragung als 8-stündige methodisch-didaktische Fortbildung selbst kümmern?

 

Deine Teilnahme wird dir durch die Bildungsakademie automatisch im Personalinformationssystem des Roten Kreuzes OÖ eingetragen. In den Tagen nach der Veranstaltung erhältst du außerdem im Wege deiner Bezirksstelle eine Teilnahmebestätigung.

welle
Anker1

Was kostet eigentlich die Teilnahme pro Person, auch wenn ich es nicht selbst bezahlen muss?

 

Der Kongress kostet € 160 je Teilnehmer.

welle
Anker1

Wenn ich nach erfolgter Anmeldung verhindert bin, verfällt dann mein Platz oder kann ich statt mir jemand anderen schicken?

 

Wenn du trotz erfolgter Anmeldung nicht teilnehmen kannst, wende dich bitte unbedingt und umgehend an deine Bezirksstelle. Es kann statt dir im Wege der und durch die Bezirksstelle jemand anderer nominiert werden. 

Nachdem es sich um eine Veranstaltung der Bildungsakademie handelt gelten auch deren Stornobedingungen lt. Bildungsprogramm.

welle
Anker1

Muss ich zum Kongress etwas mitnehmen?

 

Ja! Handfeste „Seetüchtigkeit“. Sie ist mit hohem Interesse, Neugierde, Spaß am Lernen und am Mitmachen und natürlich mit guter Laune verbunden.

 

welle
Anker1

An wen kann ich mich mit Fragen zum Kongress richten?

 

Wir haben für dich ein Kongressbüro eingerichtet: Email-Kontakt und Tel-Nr.: 0732 7644 203. Du kannst uns zu den üblichen Bürozeiten Mo.-Do. 08:00 - 16:00 Uhr und Fr. 08:00 - 12:00 erreichen.

 

Ab Freitag den 30. Juni 2017 steht dir für dringende Fragen auch eine Hotline zur Verfügung: 0664 8234 566. 

welle
Anker1

Wer hat den Kongress eigentlich organisiert?

 

Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung der Bezirksstelle Linz-Stadt/Land und der Bildungsakademie. Es gibt ein Organisationskomitee. Verantwortlich sind:

 

Peter und Paul Reinthaler mit Dr. Gerhard Lindner (BiAK) für die Projektleitung
Verena Hammer für das Kongressbüro
Tina Kern für interne/externe Kommunikation
Egon Leitner für das „Kreativteam“
Alexander Semczyszyn für Versorgung und Logistik

 

… und natürlich zahlreiche helfende Geister, die uns mit Herz und Hirn, Rat und Tat und mit viel Engagement unter die Arme greifen.

welle
Anker1

Wird der Kongress auch in Zukunft stattfinden?

 

Das kommt vermutlich ganz darauf an, wie dir der Kongress gefällt. Wir sind auf deine Rückmeldungen, deine Anregungen und Wünsche schon sehr gespannt.

 

Der Start-Erfolg im Jahr 2013 hat die Absichtserklärung bewirkt, alle 2 Jahre einen derartigen didaktischen Kongress für Lehrkräfte des OÖ Roten Kreuzes anzubieten. So jedenfalls lautet die Entscheidung der Bezirksgeschäftsleiter.

welle
Anker1

Wie kann ich eine Rückmeldung nach dem Kongress abgeben?

 

Der Kongress wird wie jede andere Bildungsveranstaltung der BiAK evaluiert. Du erhältst also im Nachhinein (elektronisch per Evaluierungssystem) die Möglichkeit, deine Meinung zu äußern und eine Beurteilung abzugeben (bitte auf korrekte Email-Adresse im PERSIS achten). Hierbei sind uns deine persönlichen Anregungen und Verbesserungsvorschläge besonders wichtig.

welle
Anker1

Für wie viele Workshops kann ich mich anmelden?

 

Du kannst dich für maximal 4 Workshops anmelden.

welle
Anker1

Besteht auch die Möglichkeit am Vortrag anzureisen? Wenn ja, wer reserviert mein Zimmer?

 

Ja, es besteht auch die Möglichkeit, am Vortag anzureisen. An das Bildungshaus St. Magdalena ist ein eigenständiger Hotel- und Gastronomiebereich angeschlossen. Für die Zimmerreservierung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Die Kosten für die Übernachtung müssen von jedem Teilnehmer selbst getragen werden.

 

Hotel St. Magdalena

welle
Anker1

Muss ich beim Kongress eine Uniform tragen?

 

Nein, es besteht keine Uniformtragepflicht.

 

welle
Anker1

Kann ich zum Kongress eine Begleitperson mitnehmen?

 

Begleitpersonen sind beim Kongress nicht vorgesehen.

 

welle
Anker1

Wann werden Stornogebühren verrechnet und wie hoch sind sie?

 

Es gelten die Stornobedingungen der Bildungsakademie lt. Bildungsprogramm 2017.

 

Die Seminargebühr beträgt € 160,- (inkl. Verpflegung).

welle
socialshareprivacy info icon