13.06.2015 12:00

Rot Kreuz Bewerb in Scharnstein

Dani, Claudia und Christian traten am 13. Juni bei ihrem 1. Bewerb an und erreichten einen erwähnenswerten 5. Platz im Bronzebewerb.

Rot Kreuz Bewerb in Scharnstein

Am 13. Juni fand in Scharnstein der Bronze, Silber und Goldbewerb des Landes Oberösterreich statt. Daran nahmen insgesamt 22 Bewerbsgruppen teil, wovon 15 in Bronze angetreten sind.

Wir stellten uns den Anforderungen des Bronzebewerbes, welche 3 Gruppenstationen und 2 Einzelstationen beinhaltete.

Gemeinsam meisterten wir einen Arbeitsunfall, Schmiedeunfall und Transporte vom Altersheim, einzeln wurden von uns die Ersten Hilfe Dreieckstuchverbände sowie das Zerlegen einer AmbuTwin, Rechenaufgabe und Desinfektion gefordert.

Wir erreichten den 5 Platz und erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze. Danach freuten wir uns bereits auf unseren Weinheurigen daheim, bei dem wir von allen herzlich empfangen und gefeiert wurden!

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Freunden und Kollegen unserer Ortsstelle bedanken, die uns tatkräftig bei den Übungen unterstützten, ein großes Dankeschön möchten wir speziell an Karl Holzweber, Martin & Regina Huber und Rudi Himsl richten.

Ohne ihre Unterstützung hätten wir diese hervorragende Leistung nicht erbracht.

Mehr Bilder dazu.

socialshareprivacy info icon