Bewerbsgruppe der Ortsstelle Grein

Die Sanitätshilfebewerbe des Roten Kreuzes stellen die zumeist freiwilligen Mitarbeiter immer wieder vor neue Herausforderungen, denen jeder Einzelne gewachsen sein muss. Nicht nur die Schnelligkeit, vielmehr auch die Gruppendynamik und Fachkompetenz eines jeden Gruppenmitglieds sind hier gefragt. An mehrerer Stationen müssen die Bewerbsteilnehmer in Gruppen- und Einzelstationen ihr Wissen sowohl theoretisch als auch praktisch unter Beweis stellen.

Am 22.Jänner wurde die Bewerbsgruppe gegründet und besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

Daniela Wimhofer

Kommandant

Daniela Wimhofer

Claudia Nader

Sanitäter

Nader Claudia

Christian Radlmüller

Sanitäter

Radlmueller Christian 00054609

Einige fleißige Praxisanleiter sind bei den regelmäßigen Übungen als tatkräftige Unterstützung mit den Verletztendarstellern dabei, damit auch eine stetige Verbesserung erreicht werden kann. 

Besondere hervorzuheben sind hier Karl Holzweber, Martin und Regina Huber, Rudolf Himsl und viele weitere Freunde und Helfer von der Dienststelle.

Der erste Bewerb findet am 13. Juni in Scharnstein statt, bei dem im Bronzebewerb angetreten wird. Am selben Tag finden außerdem noch der Silber- und Goldbewerb statt.

Mehr zum Bewerb.

Bewerbsgruppe
socialshareprivacy info icon