Damit man ein Bild bekommt wie unsere Klienten das Essen bekommen und was unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter leisten haben wir ein Auto von Essen auf Räder einen Tag begleitet.

 

Einladen Altenheim

 

Erste Station unserer Essen-auf-Räder-Mitarbeiter ist um 10:30 das Altenheim Grein. Hier wird täglich das Essen unter anderem für unsere Klienten zubereitet.
IMGP0287
 
Kaum sind die Warmhalteboxen im Heck des Fahrzeuges verladen, wird auch schon die erste warme Mahlzeit "ausgeliefert". 
IMGP0291
 
Diese rüstige ältere Dame öffnet bereits unseren Mitarbeitern die Tür, um ihr Mittagessen entgegen zu nehmen.
IMGP0292

 

 

 

Im Winter sind die Wege und Straßen manchmal beschwerlich. Aber nichts desto trotz erhält jeder pünktlich seine Mahlzeit serviert.
IMGP0293
 
Dieses Ehepaar hat bereits den Mittagstisch gedeckt und freut sich schon auf das leckere Mittagsmahl, was von unser freundlichen Mitarbeiter gebracht wird.
IMGP0296

 

 

Endlich ist es soweit!             "Mahlzeit".                     Ein kurzes Schwätzchen muss natürlich auch noch sein und dann geht es auch schon wieder weiter!
IMGP0297
 
 
 
Vitamine sollen natürlich auch nicht fehlen darum kommt auch Obst auf den Mittagstisch!
IMGP0298

 

 

 
 
Guten Appetit!
IMGP0299
Sobald die EAR-Mitarbeiter all die warmen Mahlzeiten ausgeteilt haben, kehren sie zum Altenheim Grein zurück. Dort werden die leeren Warmhalteboxen zurück in die Großküche gebracht, wo sie für den nächsten Tag wieder vorbereitet werden.
socialshareprivacy info icon