Essen auf Rädern

 

Warme Mahlzeiten - schmackhaft zubereitet - gehören zu den netten Dingen des Lebens, auf die niemand gerne verzichtet. Die täglichen Mahlzeiten des Menschen spielen eine große Rolle, um sowohl das körperliche wie seelische Wohlbefinden zu sichern. Einkaufen und die Zubereitung von Essen kann mit zunehmendem Alter beschwerlich werden, womit zugleich auch oft gesundheitliche Einschränkungen und Verlust von Lebensqualität verbunden sind.


Wer kann diese Einrichtung nutzen?

-Wir sind für alle da

-keine Altersbegrenzung

-Alleinstehende Personen oder Paare

-wenn die Angehörigen auf Urlaub sind

-wenn der Partner verhindert ist

-für alle alleinstehenden Personen im Krankheitsfall

-nur am Wochenende

 

Zustellzeit: zwischen 11:00 und 12:00 Uhr

Anlieferung: mit Warmhalteboxen, die bis zur nächsten Lieferung beim Essensbezieher bleiben.

 

Kosten:   Pro Person 7 Euro 

 

Küchen:  Gasthof Reutner und Gasthof Schauer

 

Das Zustellteam erfüllt weitere wichtige Aufgaben:
So bilden unsere Mitarbeiter gerade bei alleinstehenden gebrechlichen Menschen die Brücke zur Außenwelt. Ihr Kommen wird manchmal sehnsüchtig erwartet, fungieren sie doch oft als einzige Gesprächspartner am Tag. Der tägliche Besuch erfüllt damit auch eine Sicherheitskomponente. Wird trotz vereinbarter Zustellung nicht geöffnet - etwa weil der Betroffene gestürzt ist - so kann rasch Nachschau gehalten und im Falle des Falles weitere Hilfe in Gang gesetzt werden. Mehreren Menschen wurde auf diese Weise schon das Leben gerettet.

socialshareprivacy info icon