„Lerntreff‘ für Volksschüler: Rotes Kreuz Steyr-Stadt startet Pilotprojekt

Seit Anfang Oktober bietet das Rote Kreuz Steyr eine Lernhilfe für Volksschüler aller Altersklassen an. Im Stadtteil Münichholz werden Kinder an zwei Nachmittagen in der Woche aktiv beim Lernen unterstützt, freiwillige pädagogische Fachkräfte des Roten Kreuzes machen das kostenlose „Lerntreff“...

22.10.13 09:10

Geburt im Rettungsauto

Am Abend des 1.April setzten bei Tamara Steinhuber die Wehen zum zweiten Kind ein. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, welche Überraschung sowohl RK-Sanitäter als auch die Eltern erwartet. Der alarmierte Rettungswagen traf nach wenigen Minuten ein und fuhr Richtung Landeskrankenhaus Steyr.

02.04.13 17:25

Steyrer Trinkwasserexperte leitete Auslandseinsatz in Haiti

Immer aussichtsloser scheint die Situation in Haiti. Schon nach dem Erdbeben war die Situation dramatisch, man kämpfte, nur mit bedingtem Erfolg, gegen Seuchen und die Probleme der zerstörten Infrastruktur. Nach dem verheerenden Hurrikan Sandy hat sich die Lage weiter verschlechtert.

21.03.13 17:05