22.12.2017 10:47

10 Jahre Essen auf Rädern Zwettl

10 Jahre Essen auf Rädern Zwettl

34189 Essensportionen in 10 Jahren – eine beeindruckende Zahl!

Es war der 4.Februar 2008, als erstmals von RK-Mitarbeitern Essen zugestellt wurde. Zu Beginn noch mit dem Kommandofahrzeug der FF Zwettl bzw. mit Privat-PKWs, erst 4 Jahre später, 2012, kam das erste EAR-Zustellfahrzeug. Waren es damals noch 9 Klienten, so sind es über die Jahre knapp 86 Klienten geworden, die dieses Angebot in Anspruch nahmen und Tag für Tag, bei jeder Witterung von den ehrenamtlichen Mitarbeitern ihre warme Mahlzeit geliefert bekamen. Aktuell sind es täglich zwischen 16 und 18 Essen, die im Bezirksaltenheim Bad Leonfelden abgeholt und in den Gemeindegebieten von Zwettl bzw. Sonnberg ausgebracht werden. Koordiniert wird das Ganze von Erwin Enzenhofer, Franz Hamberger und Erwin Riedl, die Ortsstelle leitet Roland Zauner.

Jeder der mithelfen möchte, dass dieses Service auch die nächsten Jahre so erfolgreich läuft ist herzlich willkommen!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle all den Fahrerinnen und Fahrern, die unentgeltlich, ehrenamtlich ihre Freizeit in den Dienst des Nächsten stellen, entsprechend dem Motto des Roten Kreuzes: „Aus Liebe zum Menschen“!

Text: Christian Stanzel, MBA

socialshareprivacy info icon