Umbau Dienststelle Walding

Das Bauprojekt stellt die Bezirksstelle Urfahr-Umgebung vor eine große finanzielle Herausforderung: Knapp 60% der Kosten müssen aus Eigenmitteln aufgebracht werden. Ein Großteil der finanziellen Beiträge unserer Unterstützer wird daher für den Ausbau der Dienststelle Walding verwendet.

Rotes Kreuz Walding - Für Sie vor Ort:

12.543 Menschen benötigen jährlich Hilfe vom Rettungsdienst Walding.

260.000 Kilometer legt unser Rettungsdienst dabei zurück.

12.000 Mahlzeiten stellen wir mit Essen auf Rädern jährlich zu.

336 Mitarbeiter sind bei der Ortsstelle Walding tätig.

9 Einsatzfahrzeuge sind für die Bevölkerung im Einsatz.

2 Jahre trägt der Sozialmarkt Ottensheim/Walding nun schon einen wesentlichen Teil zur Armutsbekämpfung und der Verringerung der Lebensmittelverschwendung bei.

Aus dem Bautagebuch der Dienststelle Walding:

 

März 2017: Seit Anfang März sind nun die Umbauarbeiten in vollem Gange und die ersten Veränderungen sichtbar. Der Anbau an der Hinterseite des Gebäudes steht als Rohbau, das bestehende Gebäude wurde entkernt und kaum eine Wand durfte an ihrem Platz bleiben. Damit dies möglich war, musste der Dienstbetrieb in ein  Containerdorf verlegt werden. Die Übersiedelung wäre ohne den vielen fleißigen freiwilligen Helfern aus allen Sparten sowie unseren hauptberuflichen Personal , die an allen Ecken und Enden mit angepackt haben, sicherlich nicht so reibungslos verlaufen.

Fachkundige  Mitarbeiter haben  einen neuen Zubau unter unserem Carport errichtet in dem das Notstromaggregat und die Werkstatt vorübergehend ein neues zu Hause gefunden haben.    

Durch das große Engagement aller ist der Dienstbetrieb ohne Einschränkungen  unter erschwerten Bedingungen in den Containern möglich.

Es hat sich  bereits viel getan, es liegt aber auch noch einiges vor uns, bevor wir im Herbst unsere neue/alte/erweiterte Dienststelle wieder beziehen können.

 

Oktober 2017: Weit vorangeschritten sind mittlerweile die Arbeiten an unserer neuen Rot-Kreuz Dienststelle in Walding. Der Innenumbau ist fast abgeschlossen und die Feinarbeiten haben begonnen. So können wir bereits auf den neuen Fußböden gehen und sind gespannt auf die Inneneinrichtung, deren Aufbau seit Kurzem begonnen hat. Unsere Außenanlage wartet nur mehr auf die neue Begrünung und so neigt sich die Baustelle langsam dem Ende zu.

Vielen Dank an unsere Unterstützer!

Wir wollen uns ganz herzlich bei der Bevölkerung bedanken, die uns mit den vielen Spenden geholfen hat, das Umbauprojekt zu finanzieren!

Sie wollen die Ortsstelle Walding auch finanziell unterstützen? Dann sagen wir „Vielen Dank“ für dieses Zeichen der Wertschätzung und versichern Ihnen, dass der gesamte Betrag der Ortsstelle Walding zu Gute kommt.  

IBAN: AT11 3473 2000 0001 2997

 

Großzügig unterstützt haben uns diese Firmen. Sie haben uns auch erlaubt, ihre Logos zu veröffentlichen:

socialshareprivacy info icon