Schulungsmarathon 2015

Schulungsmarathon 2015

Auch dieses Jahr stand wieder im Zeichen von vielen Schulungen und Fort- und Weiterbildungen bei der Betriebsrettung voestalpine. So wurden wieder zwei Tage Höhenrettungstraining mit der Betriebsfeuerwehr absolviert. Dabei wurden medizinische Szenarien simuliert, die in exponierten bzw....

30.08.15 17:06
Auch extern im Einsatz

Auch extern im Einsatz

In diesem Jahr war das Rote Kreuz voestalpine auch wieder extern unterwegs. Dabei wurde traditionsgemäß bereits zum 6. Mal der Ambulanzdienst beim Linz Marathon mit einem Notarztwagen unterstützt. Bei einem LNA-(Leitender Notarzt)-Refresher Kurs in Windischgarsten nahm ebenfalls ein Team...

30.08.15 17:00
Erste Hilfe für die Seele - Krisenintervention voestalpine

Erste Hilfe für die Seele - Krisenintervention voestalpine

Die Betriebsrettung der voestalpine ist für medizinische Notfälle bestens gerüstet. Manchmal geraten Menschen aber in psychische Ausnahmesituationen und benötigen „Erste Hilfe für die Seele“. Dafür wurde ein Kriseninterventionsteam gebildet und unterstützt die voestalpine-Mitarbeiter nach...

01.05.15 12:55