Die 3 Säulen der Gesundheit

Hausmittel Web

Die Gesundheit des Menschen baut auf den drei Säulen Bewegung, geistige Fitness und ausgewogene Ernährung auf. Oft sind Beruf und Familie so einnehmend, dass wir erst im Alter beginnen, uns mit den Bedürfnissen, die über Hunger und Schlaf hinausgehen, auseinanderzusetzen. Natürlich ist der Körper beweglicher und der Geist leistungsfähiger, wenn wir ihn schon während des ganzen Lebens trainiert haben. Aber – die gute Nachricht – es ist trotzdem nie zu spät, etwas Gutes für sich zu tun.

 

Einfache Hausmittel

Bis zu 200 Erkältungen machen wir im Lauf unseres Lebens durch. Immer mehr Menschen reagieren allergisch auf einige Inhaltsstoffe, die in den Medikamenten enthalten sind oder leiden an den Nebenwirkungen. Einfache Hausmittel wie Zwiebel, Essig oder Kartoffeln können hier oft Wunder bewirken. Diese helfen sanft und unterstützen die Abwehrkräfte des Körpers.

 

Bitte beachten Sie jedoch:
Es gibt Situationen, in denen ärztliche Hilfe unerlässlich ist oder professionelle Erste Hilfe nötig wird.

 

socialshareprivacy info icon