podcast

Lesen Sie hier die aktuellsten Informationen aus dem Österreichischen Roten Kreuz. Kurz und kompakt zusammengefasst finden Sie Wichtiges und Aktuelles aus den Bundesländern, aus Österreich, Europa und der ganzen Welt.


Nach den verschiedensten Themen gegliedert finden Sie Aktuelles in den Unterseiten. Natürlich können Sie diese Inhalte auch als RSS-Feeds abonnieren.

"Act human. Mission Heartbeat." Bundesjugendlager des Österreichischen Roten Kreuzes in Leonding

"Act human. Mission Heartbeat." Bundesjugendlager des Österreichischen Roten Kreuzes in Leonding

Knapp 1100 Teilnehmer aus allen Teilen Österreichs sind beim Bundesjugendlager in Leonding bis 16. Juli dabei. Die Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren erleben spannende Bewerbe und ein abwechslungsreiches Lagerleben mit Workshops, Spiele und einer großen Portion Event-Stimmung.

14.07.17 13:16
Die App "Drive + Help" im neuen Gewand

Die App "Drive + Help" im neuen Gewand

In Zusammenarbeit mi dem Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) hat das Rote Kreuz die APP "Drive + Help" erneuert und erweitert.

13.07.17 16:58
Sicher in den Urlaub mit dem Betreuten Reisen: Franz und Gertrude fahren nach 52 Ehejahren nochmals auf Hochzeitsreise

Sicher in den Urlaub mit dem Betreuten Reisen: Franz und Gertrude fahren nach 52 Ehejahren nochmals auf Hochzeitsreise

Vor 52 Jahren verbrachten Franz und Gertrude ihre Hochzeitsreise in Tirol. Dort wanderten sie auf die Zugspitze und schworen sich am Gipfel die ewige Treue. Um dieses Gefühl nochmals zu erleben, buchten sie gestern eine mehrtägige Fahrt zur Zugspitze mit dem Betreuten Reisen.

13.07.17 16:50
Obersterreich war bei der Rotkreuz-Bundesübung „WOULD 2017“ stark vertreten

Obersterreich war bei der Rotkreuz-Bundesübung „WOULD 2017“ stark vertreten

450 Rotkreuz-Kräfte aus allen Bundesländern zeigten in 14 Großunfall- und Katastrophenszenarien im Bregenzerwald ihre geballte Schlagkraft. Oberösterreich war dabei mit Einheiten aus Wels, Vöcklabruck und Linz-Land vertreten.

07.07.17 12:33
"Act human. Mission Heartbeat." Bundesjugendlager in Leonding

"Act human. Mission Heartbeat." Bundesjugendlager in Leonding

Knapp 1100 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren aus allen Teilen Österreichs werden beim Bundesjugendlager in Leonding dabei sein. Auf die Teilnehmer warten spannende Bewerbe und ein abwechslungsreiches Lagerleben mit Workshops, Spiele und Unterhaltung.

06.07.17 08:13
Stefan Loizmayr: „Das Rote Kreuz macht aus wildfremden Leuten eine Familie, die Halt gibt“

Stefan Loizmayr: „Das Rote Kreuz macht aus wildfremden Leuten eine Familie, die Halt gibt“

Experte für Trinkwasser und IT-Technologien: Das ist Stefan Loizmayr, der sich seit mehr als zehn Jahren freiwillig beim Roten Kreuz engagiert und bei Hilfseinsätzen quer über den Globus im Einsatz. Obwohl der Steyrer dabei tausende Kilometer von Zuhause entfernt arbeitet, ist für ihn die weltweite...

30.06.17 08:05
Badeunfälle: Mit "Moby Kid" dem Ertrinken vorbeugen

Badeunfälle: Mit "Moby Kid" dem Ertrinken vorbeugen

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen ist das „kühle Nass“ Anziehungspunkt für Groß und Klein. Aber gerade bei den Kleinsten werden die Gefahren oftmals unterschätzt. Zu sechs Badeunfällen ist das OÖ. Rote Kreuz in diesem Jahr bereits alarmiert worden. Im Durchschnitt ertrinken fünf Kinder pro...

28.06.17 11:20
Christoph Berger ist Lesecoach und Asylwerber-Buddie: "Mein Gefühl sagt mir, dass ich das Richtige mache"

Christoph Berger ist Lesecoach und Asylwerber-Buddie: "Mein Gefühl sagt mir, dass ich das Richtige mache"

In der Freizeit etwas Sinnvolles machen ist dem Studenten Christoph Berger aus Kronstorf ein wichtiges Anliegen. Er engagiert sich freiwillig als Lesecoach und Asylwerber-Buddie.

28.06.17 09:41
„Durch mein Engagement beim Roten Kreuz habe ich mich in meiner neuen Heimat integriert gefühlt“

„Durch mein Engagement beim Roten Kreuz habe ich mich in meiner neuen Heimat integriert gefühlt“

Seit mittlerweile 38 Jahren engagiert sich Michael Pfaffenbichler aus Hartkirchen freiwillig beim OÖ. Roten Kreuz. Neben dem Rettungsdienst und vielen Jahren in der Krisenintervention arbeitet der pensionierte Pädagoge auch im Kindergarten. Dort bringt er den Jüngsten mit Hilfe der Figur ROKO auf...

26.06.17 07:49
"Gemeinsam mehr": Rieder Jugendgruppen gewinnen österreichweiten Preis

"Gemeinsam mehr": Rieder Jugendgruppen gewinnen österreichweiten Preis

Das freiwillige Engagement der fünf Jugendgruppen aus dem Bezirk Ried wurde mit dem "Young Humanitarian Hero Award 2017" gewürdigt. Als gemeinsame Jugendrotkreuz-Organisation setzen sie größere Sozialprojekte um.

21.06.17 14:17
Treffer 1 bis 10 von 417
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon