GSD-Intensivtag, 10.11.2017

Der GSD-Intensivtag, welcher als größte Fachtagung der Gesundheits- und Sozialen Dienste des Roten Kreuzes OÖ. alle 2 Jahre angeboten wird, war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Knapp 200 Teilnehmer aus den Freiwilligen Sozialen Diensten wurden am 10. November von Direktor Mag. Thomas Märzinger im Anton-Bruckner-Center in Ansfelden begrüßt.
Die Veranstaltung stand unter dem Leitthema „Demenz“.
Am Nachmittag konnten sich die Teilnehmer aktiv in den Vertiefungsseminaren einbringen.

 

Vorträge und Präsentationen zum Download:

Vortrag 1: "Bedürfnisorientierte Demenzbetreuung"

Vortrag 2: "Die Alzheimerkrankheit: Ursachen, Diagnostik und neue Bahndlungsansätze“

„In den Schuhen des Anderen gehen“

Besuche im Seniorenheim

Bildergalerie

socialshareprivacy info icon