fahne

Was sagt das Rote Kreuz zu Pflege & Betreuung, Bildungsbenachteiligung, Zuwanderung und Integration, Armut, Liberalisierung der Daseinsvorsorge, Humanitärer Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit? Weiter

Österreichweite Rotkreuz-Lernprogramme

Fast jeder 5. Pflichtschulabgänger kann nicht sinnerfassend lesen. Deswegen werden die Rotkreuz-Lernprogramme österreichweit ausgebaut. Was sich dadurch bis zum Jahr 2025 ändern soll, zeigt dieser kurze Film.

Gesellschaftspolitik

Atomwaffenverbot fixiert

Atomwaffenverbot fixiert

Jetzt ist es offiziell: Nachdem das Atomwaffenverbot international von 120 Ländern beschlossen wurde, hat IKRK-Präsident Peter Maurer das Abkommen in New York unterzeichnet.

20.09.17 11:40
Fehlstart

Fehlstart

Wieso Österreich bisher bei der Umsetzung der SDGs, der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen, wenig weiterbrachte.

12.09.17 12:36
Geschichten, die Mut machen

Geschichten, die Mut machen

Der Verein Wirtschaft für Integration zeigt mit "Mutmacher-Storys" wie facettenreich und schön Integration sein kann.

08.08.17 11:48
10 Tipps gegen Hass im Netz

10 Tipps gegen Hass im Netz

Das Österreichische Rote Kreuz engagiert sich für mehr Menschlichkeit und gegen Hass im Netz.

13.07.17 10:18