Logo des Landesjugendlagers 2010 in Wald im Pinzgau

 
Vom 16. bis zum 18. Juli 2010 fand in Wald im Pinzgau das 10. Landesjugendlager statt, bei dem ca. 250 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Bundesland Salzburg ihr Erste-Hilfe-Wissen beim Erste-Hilfe-Landesbewerb unter Beweis stellten.

 

Bei inszenierten Unfällen und Verletzungen zeigten die Jugendlichen dabei, dass sie richtig und schnell Erste-Hilfe leisten können. Ein theoretischer Teil rundete den Bewerb ab.

 

Neben dem Bewerb gab es beim 10. Landesjugendlager auch ein Rahmenprogramm mit Workshops und zahlreichen Aktivitäten, damit auch der Spass nicht zu kurz kam.

 

Aktuelle Bilder vom Landesjugendlager liefert eine Webcam, mit der die Aktivitäten auf dem Lagergelände mitverfolgt werden konnten:

 

 

Weitere Fotos vom Landesjugendlager finden Sie hier. Alle Informationen zum Erste-Hilfe-Landesbewerb sowie zum Programm 2010 können auf der Website des Landesjugendlagers nachgelesen werden.

socialshareprivacy info icon