Hier finden Sie die aktuellsten Informationen aus dem Österreichischen Roten Kreuz, Landesverband Salzburg -  kurz und kompakt zusammengefasst.

 

Eine neue Dienststelle für St. Michael /Lungau

Eine neue Dienststelle für St. Michael /Lungau

„Gemeinsam unter einem Dach für Eure Sicherheit“

12.09.16 14:40

„Für uns war entscheidend, dass die Menschen die kommen wissen, dass sie bei uns keine Angst haben brauchen.“


„Für uns war entscheidend, dass die Menschen die kommen wissen, dass sie bei uns keine Angst haben brauchen.“


„Für uns war entscheidend, dass die Menschen die kommen wissen, dass sie bei uns keine Angst haben brauchen.“ Martin Huber, Kolonnenkommandant der Freiwilligen Kolonne Salzburg Stadt, erzählt seine Erlebnisse ein Jahr nachdem die Flüchtlingswelle in Salzburg begann. Insgesamt wurden 320.000...

01.09.16 13:15
Sommerfrische einmal anders

Sommerfrische einmal anders

Sommerfrische: das klingt im ersten Moment nach entspannten und romantischen Spaziergängen mit zirpenden Grillen. Ganz anders läuft es hingegen im Rotkreuz-Seniorenwohnaus in Puch ab. Hier steht Sommerfrische für Eis essen, planschen und tanzen.

24.08.16 10:26
Salzburger Computer für Tansania

Salzburger Computer für Tansania

Der Salzburger Arzt Adolf Schöppl begibt sich erneut auf einen Auslandseinsatz, diesmal nach Tansania. Er reist für vier Wochen in die Region Kagera um das dort ansässige Rotkreuz-Büro zu unterstützen.

19.08.16 10:25
Festspiel-Empfang: Spendensammlung für First Responder

Festspiel-Empfang: Spendensammlung für First Responder

Auf Einladung des Landeshauptmannes Dr. Wilfried Haslauer, durften wir am feierlichen Festspiel-Empfang für unser „First Responder-Projekt“ um Spenden bitten.

01.08.16 09:08
Verleihung einer Landesauszeichnung an verdiente Rotkreuz-Mitarbeiter

Verleihung einer Landesauszeichnung an verdiente Rotkreuz-Mitarbeiter

Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer lud zu einem Ehrungsfestakt in den Kuenburgsaal der Neuen Residenz.

27.07.16 11:10
Gerhard Huber erhielt das „Großes Ehrenzeichen des Landes“

Gerhard Huber erhielt das „Großes Ehrenzeichen des Landes“

Gerhard Huber, der Ehrenlandesrettungskommandant des Salzburger Roten Kreuzes kam zu zweifachen Ehren.

20.07.16 12:35
Landesjugendlager: Sieger kommen aus Rauris, Wald im Pinzgau und Tamsweg

Landesjugendlager: Sieger kommen aus Rauris, Wald im Pinzgau und Tamsweg

23 Bewerbsgruppen, aufgeteilt in drei Altersklassen, stellten am Wochenende in Seekirchen beim Erste-Hilfe-Bewerb des Roten Kreuzes ihr Können unter Beweis.

17.07.16 00:03
Großaufgebot beim „Electric Love“ Festival

Großaufgebot beim „Electric Love“ Festival

Die 24-Stunden-Betreuung des Festival-Geländes beschäftigt täglich bis zu 100 Rot Kreuz-Mitarbeiter an sechs Sanitäts-Stationen.

08.07.16 12:57
Bilanz der Menschlichkeit

Bilanz der Menschlichkeit

2015 war ein Jahr der großen Zahlen und der großen Leistungen: knapp 980.000 ehrenamtliche Stunden, über 73.000 unterstützende Mitglieder und Spender sowie unzählige Einsatzstunden, um Menschen zu helfen. 2015 war aber auch ein Jahr, in dem das Rote Kreuz Grenzen überschritten und einen Rekord...

01.07.16 10:33
socialshareprivacy info icon