Fragen & Antworten zur Benutzung der CIRS-Portals

  • Ich habe einen Fall oder Kommentar eingegeben. Wann kann ich den Fallbericht/Kommentar sehen?

 

Fallberichte werden vor der Freischaltung inhaltlich und auf Anonymität geprüft, mit einem Experten/innen-Kommentar versehen und dann erst im Portal öffentlich sichtbar gestellt.

 

Kommentare sind nicht sofort sichtbar. Sie werden erst nach sachlich, inhaltlicher Prüfung freigeschaltet.  Das hilft Spam-Kommentare zu vermeiden.

 

  • Kann ich einen Fallbericht ausdrucken?

 

Wenn ein Fallbericht zum Lesen geöffnet ist, befindet sich im oberen Bereich der "Drucken" Button. Durch anklicken wird ein druckbares PDF des Fallberichts generiert. Das PDF kann alternativ auch gespeichert werden.

 

  • Was bedeuten die verschiedenen Symbole in der Fallliste?

 

Es gibt verschiedene Symbole zur individuellen Kennzeichnung der Fallberichte in der Auswahlliste. Die Symbole haben folgende Bedeutungen:

 

Weltkugel: Die Weltkugel bezeichnet einen "typischen Fall" im CIRS.

Glühbirne: Die Glühbirne beschreibt einen "interessanten Fall" im CIRS.

Kalender: Der Kalender bezeichnet den "Fall des Monats" im CIRS.

Achtung: Das Achtung Symbol beschreibt einen Fall mit sehr hohem Risiko.

 

  • Wie kann ich einzelne Fälle oder nach Stichworten suchen?

 

Auf der linken Seite im Portal befinden sich die Eingabe- und Auswahlfelder der "Fallsuche". Dort können über "drop-down" Auswahllfunktionen verschiedene Themen ausgewählt werden. Es besteht auch die Möglichkeit nach Freitext zu suchen, da die Fallberichte vollständig beschlagwortet sind. Nach Auswahl oder Eingabe einfach mit dem Button "Suchen" die entsprechenden Fallberichte anzeigen lassen.

 

Mit dem Button "Alle Fälle anzeigen" werden wieder alle Fallberichte angezeigt.

 

socialshareprivacy info icon