Mein Fallbericht wurde nicht veröffentlicht?

Wir wollen das CIRS-Rettungsdienst anonym, sicher und nachvollziehbar gestalten. Es kann durchaus passieren, dass Fallberichte nicht geeignet sind und daher nicht veröffentlicht werden. Durch die Anonymität der Fallberichte ist aber ein persönliches Feedback nicht möglich.

 

Am Ende der Eingabe eines Fallberichtes wird dem Berichterstatter eine Fallberichtsnummer angezeigt. Notiert euch diese Nummer bitte auf! Wenn ein Fallbericht nicht veröffentlicht wird, dann findet ihr diesen zukünftig in der Tabelle. Wir werden auch versuchen ein kurzes Feedback zu geben, warum der Fallbericht nicht veröffentlicht wurde.

 

 

Nicht veröffentlichte Fallberichte und Kommentare

Fallbericht 114368 Fallbericht wurde gelöscht! Entspricht nicht den Regelungen des CIRS-Rettungsdienst (Beschwerden über Einrichtungen)!
Fallbericht 108318 Der Fallbericht basiert auf einem persönlichen und emotionalen Konflikt und beinhaltet keinen sachlichen Fehlerhintergrund.
Fallbericht 107677 Der Fallbericht basiert auf keinem klassischen Fehlerhintergrund! Ein Zuwiderhandeln gegen Anweisungen ist vorsätzlich und daher kein klassischer Fall für ein CIRS.
Fallbericht 106203 Fallbericht wurde gelöscht! Entspricht nicht den Regelungen des CIRS-Rettungsdienst (Beschwerden über Einrichtungen)!
Fallbericht 104993 Fallbericht wurde gelöscht! Entspricht nicht den Regelungen des CIRS-Rettungsdienst (Versuch einer Systemsteuerung durch das CIRS und erzwingen von Maßnahmen)!
Fallbericht 104852 Fallbericht wurde gelöscht! Entspricht nicht den Regelungen des CIRS-Rettungsdienst (Versuch einer Systemsteuerung durch das CIRS und erzwingen von Maßnahmen)!
Fallbericht 104445 Fallbericht wurde gelöscht! Kein Critical Incident; Beschwerden über Kollegen sind über den jeweiligen Dienstweg einzubringen!
Fallbericht 103577 Fallbericht wurde gelöscht! Entspricht nicht den Regelungen des CIRS-Rettungsdienst (Versuch einer Systemsteuerung durch das CIRS und erzwingen von Maßnahmen)!
Fallbericht 103080 Fallbericht wurde gelöscht! Entspricht nicht den Regelungen des CIRS-Rettungsdienst (Beschwerden über Einrichtungen)!
Fallbericht 87621 Fallbericht wurde gelöscht! Entspricht nicht den Regelungen des CIRS-Rettungsdienst (Beschwerden über Einrichtungen)!
Fallbericht 72452 Fallbericht wurde gelöscht! Kein Critical Incident; Beschwerden über das Gesundheitswesen bzw. Lehrmeinung sind über den jeweiligen Dienstweg einzubringen!
Fallbericht 56482 Fallbericht wurde gelöscht! Entspricht nicht den Regelungen des CIRS-Rettungsdienst (Beschwerden über Einrichtungen)!
Fallbericht 56416 Fallbericht wurde gelöscht! Anfragen zu Lehrmeinung sind bitte über den jeweiligen Dienstweg anzufragen!
Fallbericht 38301 Fallbericht wurde gelöscht! Hier handelt es sich um keinen unmittelbaren Critical Incident!
Fallbericht 34918 Fallbericht aufgrund fehlender Inhalte gelöscht!
Kommentar 32046 Kommentar gelöscht, da kein sachlicher Beitrag!
Fallbericht 33939 Fallbericht gelöscht, da eine Beschwerde über das Gesundheitssystem und kein Critical Incident im Rettungsdienst!
Kommentar 33622 Kommentar gelöscht, da kein sachlicher Beitrag!
Fallbericht 33809 Der Fallbericht wurde gelöscht! Inhalt entspricht nicht einer Fehlermeldung für ein CIRS! Unter dem Menüpunkt "Was berichte ich?" befinden sich nähere Informationen!
Kommentar 29912 Der Kommentar wurde aufgrund des Inhaltes gelöscht! Kein fachlicher Beitrag!
Fallbericht 31659 Der Fallbericht enthält zwar einen Fehlerhintergrund, hat aber im ursprünglichen nichts mit Rettungsdienst zu tun. Der Fallbericht wird trotzdem intern bearbeitet und in anderer geeigneter Weise publiziert.
Fallbericht 31069 Der Fallbericht enthält keine klare Beschreibung und zeigt kein Lernpotential auf.
Fallbericht 29985 Der Fallbericht beinhaltet allgemeine Kritik am Rettungssystem (Siehe Menüpunkt "was berichte ich")
Fallbericht 29897 Der Fallbericht ist inhaltlich unzureichend beschrieben. Es fehlt die eigentliche Fehlerbeschreibung.
Kommentar 28624 Der Kommentar beruht auf Vermutungen, die im Fallbericht nicht beschrieben wurde.
Fallbericht 28377 Der Fallbericht basiert auf keinem klassischen Fehlerhintergrund! Ein Zuwiderhandeln gegen Anweisungen ist vorsätzlich und daher kein klassischer Fall für ein CIRS.
Fallbericht 27628 Der Fallbericht ist nicht spezifisch für den Rettungsdienst. Er betrifft das Aufnahmemanagement im klinischen Bereich und wurde daher an das CIRSMedical.at überspielt.
Fallbericht 27626 Der Fallbericht basiert auf Vermutungen und Hörensagen. Eine tatsächlicher Fehler oder Critical Incident ist nicht nachvollziehbar.
Fallbericht 26491 Der Fallbericht basiert auf einem persönlichen und emotionalen Konflikt und beinhaltet keinen sachlichen Fehlerhintergrund.
Fallbericht 26289 Der Fallbericht basiert auf einem persönlichen und emotionalen Konflikt und beinhaltet keinen sachlichen Fehlerhintergrund.
socialshareprivacy info icon