Der neue WhatsApp-Channel vom Roten Kreuz Steiermark

Alle Informationen – direkt auf dein Smartphone!

Ein Smartphone ohne WhatsApp? Für die meisten Menschen heutzutage undenkbar. Mit dem WhatsApp-Kanal des Roten Kreuzes Steiermark bleibst du bestens informierst und erhältst aktuelle Blutspendetermine, praktische Erste-Hilfe-Tipps und vieles mehr direkt auf dein Smartphone!

 

Und so einfach geht es:

1. Trag deine WhatsApp-Telefonnummer im Feld unten ein und klicke auf „Hinzufügen“.

2. Anweisungen innerhalb der Eingabemaske befolgen und die angezeigte Telefonnummer dem Smartphone-Adressbuch hinzufügen.

3. Dem neu angelegten Kontakt eine Nachricht mit dem Inhalt „START“ senden. Wenige Minuten später folgt eine Bestätigungs-Nachricht.

4. Geschafft! Ab sofort landen unsere Nachrichten direkt auf deinem Smartphone.

Sollte das Anmeldefenster leer sein, kannst du dich unter folgendem Link anmelden:

http://oerk.at/whatsappanmeldungstmk

Stornieren

Mit der Nachricht „STOPP“ kannst du dich von allen Channels automatisch abmelden und aus unserer WhatsApp-Liste löschen lassen. Solltest du es dir wieder einmal anders überlegen, genügt eine erneute „START“-Nachricht, um wieder mit dabei zu sein.

socialshareprivacy info icon