GSD Flohmarkt (2)

Seit 25 Jahren veranstaltet das Rote Kreuz Bruck/Mur regelmäßig Flohmärkte. Wurde im Jahr 1983 nur ein Flohmarkt abgehalten, waren es im Jahr darauf bereits 2, 1985 schon 4 und seit 7 Jahren ist der RotKreuz-Flohmarkt eine wöchentliche Veranstaltung.

Zuerst auf dem Gelände der ehemaligen BP Tankstelle in der Leobnerstraße angesiedelt, musste der Flohmarkt 2005 nach Diemlach umsiedeln. Seit Februar 2011 ist der Flohmarkt wieder in Bruck/Mur.

 

Theodor Körner Straße 19

8600 Bruck an der Mur

Jeden Montag von 13:00 bis 18:00 Uhr

Dank der großzügigen Sachspenden (Altkleider, Geschirr, Elektrogeräte, Kleinmöbel, Fahrräder ect.) der Brucker Bevölkerung konnten in den letzten Jahren Einnahmen von rund 130.000 Euro erzielt werden.

Diese Einnahmen, die nur durch die Hilfe der rein ehrenamtlichen besetzten Flohmarkt-Crew zustande kamen, kommen restlos wieder der Bevölkerung zugute. So wurden aus diesen Geldern Schulungsmaterial, Rettungsgeräte sowie ein neues EKG für den Notarztdienst angekauft.

socialshareprivacy info icon