Seniorencafe Leibnitz

Seniorencafe Leibnitz

Das SeniorInnencafe ist eine Einrichtung für ältere Menschen mit dem Angebot, gemeinsame Stunden mit anderen Seniorinnen und Senioren begleitet durch ein Team von Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen, Pflegehilfe bzw. Fach- SozialbetreuerInnen und Freiwilligen MitarbeiterInnen zu verbringen. Das Ziel ist, die Gesundheit und das Wohlbefinden von SenioreInnen zu stärken. Gemeinsam mit anderen Menschen fröhlich und aktiv zu sein, kann ein Schritt aus der Einsamkeit sein. Für betreuende Angehörige ermöglicht es eine Entlastung und bietet auch telefonische Informations- und Beratungsangebote.

 

Das SeniorInnencafe der Bezirksstelle Leibnitz findet jeden zweiten und letzten Dienstag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.   zum Terminkalender....

 

 

Wir bieten Ihnen ein gemütliches Beisammensein – eingangs mit Kaffee und Kuchen, später mit Gedächtnis- und Bewegungsübungen, Basteln, um die Feinmotorik zu fördern u. v. m. Am späten Nachmittag wird noch eine kleine Jause gereicht. Der Unkostenbeitrag beträt € 10,-  pro Nachmittag. 

 

 

Anmeldung sind bis 2 Tage vor dem Termin bei Frau Renate Neubauer, 
DSBA, unter 050 144 5 229 11
 oder unter: seniorencafe.leibnitz(at)st.roteskreuz.at möglich. 

socialshareprivacy info icon