Einsatzübung Mugl

Einsatzübung Mugl

Einsatzübung Mugel Am Samstag, dem 28.03.2015 um 08:00 fanden sich Rot-Kreuz Mitarbeiter des Rettungsbezirkes Leoben an der Bezirksstelle zur Einsatzvorbesprechung ein. Eine gemeinsame Übung mit der Bergrettung stand auf dem Programm. Ziel der Übung war es, die Abläufe bei der Zusammenarbeit zu...

28.03.15 19:44
Üben für den Ernstfall

Üben für den Ernstfall

"Üben für den Ernstfall!" - unter diesem Motto stand die Stabsrahmenübung, welche am 14. März 2015 in der Bezirksstelle Leoben abgehalten wurde. Erstmalig waren auch Kolleginnen und Kollegen der Stäbe aus Bruck/Mur-Kapfenberg und Mürzzuschlag anwesend. Eines hat sich gezeigt: die...

18.03.15 18:14
Übung Gleinalmtunnel

Übung Gleinalmtunnel

„Baumaschinenbrand mit mehreren Verletzten im Gleinalmtunnel!“ - dieser Alarm ging bei der Landesleitstelle des ÖRK Steiermark ein. Gott sei Dank handelte  es nur eine Übung im Baustellenbereich der zweiten Gleinalm-Tunnelröhre. Mehr als 10 Verletzte wurden von den Einsatzkräften der ÖRK...

01.07.14 23:43
Bezirksversammlung

Bezirksversammlung

Nach fünfjähriger Funktionsperiode, wurde am 16. Mai 2014 die Bezirksleitung im Gemeinschaftsraum Judendorf wiedergewählt. Download Tätigkeitsbericht Impressionen der Veranstaltung

16.05.14 20:00
Neuwahl des Ortsausschusses in der Ortsstelle St. Michael

Neuwahl des Ortsausschusses in der Ortsstelle St. Michael

Nach fünfjähriger Funktionsperiode, wurde am 26. April 2014 ein neuer Ortsausschuss in der ÖRK Ortsstelle St. Michael gewählt. RK AK Christian Thiele wurde mit überwältigender Mehrheit erneut zum Ortsstellenleiter gewählt. Ebenso wurden alle Mitglieder der Ortsstellenleitung und des...

28.04.14 09:06
Ausflug zur Landeswarzentrale (LWZ) Steiermark

Ausflug zur Landeswarzentrale (LWZ) Steiermark

Am Montag, dem 9.12.2013, konnten sich Mitglieder des Bezirksrettungskommandos Leoben von der Wichtigkeit der Landeswarnzentrale Steiermark überzeugen. Die LWZ ist ein essenzielles Bindeglied zwischen Einsatzorganisationen und  Behörden auf Bezirks- und Landesebene. Weiters werden u.a....

10.12.13 15:05
socialshareprivacy info icon