Einsatzübung Mugl

Einsatzübung Mugl

Einsatzübung Mugel Am Samstag, dem 28.03.2015 um 08:00 fanden sich Rot-Kreuz Mitarbeiter des Rettungsbezirkes Leoben an der Bezirksstelle zur Einsatzvorbesprechung ein. Eine gemeinsame Übung mit der Bergrettung stand auf dem Programm. Ziel der Übung war es, die Abläufe bei der Zusammenarbeit zu...

28.03.15 19:44
Üben für den Ernstfall

Üben für den Ernstfall

"Üben für den Ernstfall!" - unter diesem Motto stand die Stabsrahmenübung, welche am 14. März 2015 in der Bezirksstelle Leoben abgehalten wurde. Erstmalig waren auch Kolleginnen und Kollegen der Stäbe aus Bruck/Mur-Kapfenberg und Mürzzuschlag anwesend. Eines hat sich gezeigt: die...

18.03.15 18:14
Übung Gleinalmtunnel

Übung Gleinalmtunnel

„Baumaschinenbrand mit mehreren Verletzten im Gleinalmtunnel!“ - dieser Alarm ging bei der Landesleitstelle des ÖRK Steiermark ein. Gott sei Dank handelte  es nur eine Übung im Baustellenbereich der zweiten Gleinalm-Tunnelröhre. Mehr als 10 Verletzte wurden von den Einsatzkräften der ÖRK...

01.07.14 23:43
Hände waschen, gesund bleiben – und Cholera stoppen

Hände waschen, gesund bleiben – und Cholera stoppen

Die Österreicher waschen sich oft die Hände, anderswo gibt es wegen mangelnder Handhygiene tausende Durchfall-Tote. Am 15. Oktober ist Tag des Händewaschens.

13.10.17 11:47
Begegnung zum Langen Tag der Flucht

Begegnung zum Langen Tag der Flucht

Ins Leben gerufen wurde der Lange Tag der Flucht bereits im Jahr 2012 von UNHCR Österreich. Das Rote Kreuz Steiermark beteiligte sich auch in diesem Jahr mit einer eigenen Veranstaltung daran.

10.10.17 15:22
Internationale Rotkreuzwallfahrt

Internationale Rotkreuzwallfahrt

Am 7. Oktober fand die 8. Wallfahrt des Roten Kreuzes Steiermark nach Mariazell unter internationaler Beteiligung statt. Bei herbstlichem Wanderwetter nahmen rund 600 Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter mit Freunden, Verwandten und Bekannten teil.

06.10.17 07:43