11.06.2017 18:00

Bezirksjugendlager des Roten Kreuzes in Oberösterreich

Rund 90 Jugendliche haben am Jugendlager 2017 des Bezirkes Vöcklabruck in Litzlberg am Attersee teilgenommen.

Bezirksjugendlager des Roten Kreuzes in Oberösterreich
Fotos: Rotes Kreuz Bad Mitterndorf

Auch die Jugendgruppe der Ortsstelle Bad Mitterndorf war an diesem Wochenende, von Freitag, den 09. Juni bis Sonntag, den 11. Juni 2017, vertreten. Es war ein perfektes Wochenende, um die Erste Hilfe, die Kameradschaft und die Freude miteinander zu verbinden.

Neben einem tollen Erste-Hilfe-Wettbewerb gab es auch noch einen Jux-Bewerb (Team- und Geschicklichkeitsspiele), wo die Jugendlichen teilnehmen konnten. Insgesamt traten 12 Mannschaften beim Erste-Hilfe-Bewerb an. Auch das Feeling eines Zeltlagers kam natürlich auch nicht zu kurz.

Neben einem tollen Panorama gab es die Möglichkeit, im Attersee zu baden. Die vielen Jugendlichen hatten auch die Gelegenheit diverse Ballsportarten ausüben (Fußball, Volleyball,…) und ein tolles Lagerfeuer fehlte natürlich auch nicht, um einen schönen Abend ausklingen zu lassen.

socialshareprivacy info icon