Foto: Foto Andrea

Die Rotkreuz-Ortsstelle Passail wurde im Jahr 1951 gegründet. Nach einem Umbau des alten Feuerwehrgebäudes im Jahr 2000 wurde das endgültige Quartier bezogen. Das Haus wurde den Anforderungen des modernen Rettungswesens entsprechend adaptiert und renoviert.

 

Aktuell sind an unserer Ortsstelle 118 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Leistungsbereichen Rettungsdienst, Blutspendedienst, Besuchs- und Begleitdienst und in der Rotkreuz-Jugend tätig. Neben den freiwilligen RettungssanitäterInnen, garantieren auch ein hauptberuflicher Mitarbeiter und Zivildiener die Dienstbesetzung rund um die Uhr.

 

Im Jahr 2017 leisteten unsere MitarbeiterInnen 22.400 ehrenamtliche Stunden und es wurden rund 2.100 Einsätze in unserem Ausfahrtsgebiet durchgeführt.

socialshareprivacy info icon