fahne

Was sagt das Rote Kreuz zu Pflege & Betreuung, Bildungsbenachteiligung, Zuwanderung und Integration, Armut, Liberalisierung der Daseinsvorsorge, Humanitärer Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit? Weiter

Österreichweite Rotkreuz-Lernprogramme

Fast jeder 5. Pflichtschulabgänger kann nicht sinnerfassend lesen. Deswegen werden die Rotkreuz-Lernprogramme österreichweit ausgebaut. Was sich dadurch bis zum Jahr 2025 ändern soll, zeigt dieser kurze Film.

Gesellschaftspolitik

Für einen gerechten Schulstart

Für einen gerechten Schulstart

In der dritten Auflage der Aktion wurden heuer 45.000 Schulstartpakete an einkommensschwache Familien verteilt.

09.10.17 09:58
Im Schatten Europas

Im Schatten Europas

Warum die Beziehungen zwischen Europa und Afrika komplexer sind als es scheint - taz-Redakteur Dominic Johnson weiß mehr.

05.10.17 12:10
Atomwaffenverbot fixiert

Atomwaffenverbot fixiert

Jetzt ist es offiziell: Nachdem das Atomwaffenverbot international von 120 Ländern beschlossen wurde, hat IKRK-Präsident Peter Maurer das Abkommen in New York unterzeichnet.

20.09.17 11:40
Fehlstart

Fehlstart

Wieso Österreich bisher bei der Umsetzung der SDGs, der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen, wenig weiterbrachte.

12.09.17 12:36