Für mehr Sicherheit im Einsatz!

Ab sofort werden Sie viele unserer Einsatzfahrzeuge im brandneuen Gewand entdecken.

Rotes Kreuz präsentiert Leistungsbericht

Freiwillige sind Leuchttürme in der rauen See der Gleichgültigkeit...

Offiziersfeier

rotes kreuz alte uni aula 2017 / offizierslehrgang 2016

Ehre, wem Ehre gebührt: Jedes Jahr werden die Absolventen der Offiziersausbildung der Einsatzorganisationen feierlich in der Aula der Alten Universität Graz verabschiedet. Wir wünschen ihnen allen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!

Startschuss für das LernTreffen in Kornberg

Das Rote Kreuz erweitert sein Lernhilfeangebot und freut sich, nun auch im Schloss Kornberg bei Feldbach zwei LernTreffen anzubieten. Die Begeisterung der Kinder war riesig.

Aus reinster Nächstenliebe

In Gleisdorf wurden dieser Tage die fleißigsten Blutspender auf die Bühne geholt...

Ausgezeichnete Lebensretter

Blutspender aus der ganzen Steiermark wurden im Congress in Leoben vom Roten Kreuz ausgezeichnet.

 

 

Traumurlaub dank Rotkreuz-Lotterie

Emma W. konnte es zunächst  gar nicht glauben: Sie hatte das große Glück und gewann einen der tollen Hauptpreise der Rotkreuzlotterie 2016!

Rotes Kreuz Steiermark startet WhatsApp-Channel

Ein Smartphone ohne WhatsApp ist für die meisten Menschen heutzutage fast undenkbar. Der neue Channel des Roten Kreuzes Steiermark versorgt Abonnenten mit aktuellen Blutspendeterminen, praktischen Erste-Hilfe-Tipps und spannenden Fakten aus dem Rotkreuz-Universum.

Es wird heiß!

Österreich. Juni 2015. Sonnenstich. Zwei Männer wandern, einer trägt eine Kopfbedeckung, der andere nicht. Als dem Mann ohne Sonnenkappe schwindlig wird und er Kopfschmerzen bekommt, hilft sein Freund ihm, sich in den Schatten auf den Boden zu setzen und sorgt für Abkühlung. Er tränkt mit Wasser aus der Trinkflasche ein Dreiecktuch und hält es an seinen Kopf. Er hält die Trinkflasche in seiner Hand. Querformat.

Erste Hilfe-Tipps für die bevorstehende Hitzewelle

Frohe Weihnachten wünscht das Rote Kreuz Steiermark!

Wir danken allen SpenderInnen, UnterstützerInnen und MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes Steiermark für ihr großartig geleistetes Engagement im vergangenen Jahr.

NEUERÖFFNUNG Team Österreich Tafel in Bad Gleichenberg!

Mit der Team Österreich Tafel in Bad Gleichenberg öffnet die 21. Ausgabestelle in der Steiermark ihre Pforten...

Ihre Spende ist in Zukunft automatisch absetzbar

Ab 1. Jänner 2017 gelten neue Regelungen für die Absetzbarkeit von Spenden und vereinfachen für Spender die Abwicklung

Ausgezeichnete Lebensretter

Die fleißigsten Blutspender der Steiermark wurden im Kulturhaus in Gratkorn vom Roten Kreuz geehrt . . .

Sicher mit der Rotkreuz Card

Das Rote Kreuz Steiermark bietet mit der Rotkreuz Card ein umfassendes und finanziell entlastendes Sicherheitspaket ...

socialshareprivacy info icon