Für Journalisten und Medien

IMG 0542 bearbeitet
Leitung: August Bäck, MBA

Wir freuen uns, Ihnen unser umfangreiches Presseservice anzubieten zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an uns!

Regionale Anfrage

Das Österreichische Rote Kreuz ist föderalistisch aufgebaut. Falls Sie Fragen haben oder Information brauchen, die das Rote Kreuz in Ihrem Bundesland betreffen, bitten wir Sie, das Generalsekretariat bzw. die jeweiligen Landesverbände zu kontaktieren: Ansprechpartner im zuständigen Landesverband oder im  Generalsekretariat

Ansprechpartner in den Landesverbänden

Informationen für JournalistInnen

Alle Presseaussendungen und aktuelle Nachrichten aus unseren verschiedensten Aktivitäten vom bzw. über das Rote Kreuz finden Sie hier genauso, wie wesentliche Informationen über die Menschen im Österreichischen Roten Kreuzes. Unsere Fotodatenbank hilft ihnen bei der Suche nach illustrierendem Bildmaterial, Logos finden Sie im CI/CD-Bereich, bei den Audio und Videopodcasts finden sie AV-Material. Unsere Blogs liefern Hintergrundinformationen - zum Teil aus subjektiven Perspektiven - zum Thema.