Aktuell Professionell Slider

Unsere Mitarbeiterzeitung "Aktuell-Professionell" erscheint seit 1998 einmal im Quartal. Sie beinhaltet Rotkreuznachrichten aus den Referaten des Landessekretariats sowie Berichte über die vielfältigen Aktivitäten unserer Bezirks- und Ortsstellen. Die Zeitung beinhaltet dreimal im Jahr einen umfassenden Fortbildungsteil.

Alle steirischen Rotkreuz-MitarbeiterInnen, die steirischen Ärzte, alle Bürgermeister, alle Bezirksstellen und Landesverbände des Österreichischen Roten Kreuzes erhalten unsere Zeitung per Post. Die Auflage beträgt zur Zeit 16.500 Stück.

Ausgabe Oktober 2016

Ein Freiwilliges Soziales Jahr im Roten Kreuz | Marokkanische Suchhunde in Ausbildung | Fortbildung: Suizid & Suizidalität | First Responder: Neue Smartphone-App | Pflege & Betreuung: Eröffnung und Sommerfest | Interview: Ein Jahr danach | Ein Jahr Flüchtlingshilfe in Bildern | Aus den Bezirken

Ausgabe August 2016

Generalversammlung 2016 | Landesjugendbewerb 2016 | Mobile Pflege und Betreuung: Auszeichnung | Pflege und Betreuung: Dekubitusprophylaxe | Soziale Dienste: JugendTreffen | Hilfe für Idomeni: Interview | Aus den Bezirken