Sanitäterin mit Patient im Rettungstransportwagen. Polo Shirt. Neue Uniform (Stand 2005). Querformat.

14 Jahre hatte der letztgültige Tarif zwischen den Krankentransportdiensten
und den Sozialversicherungsträgern bereits auf dem Buckel. Der Umstand, dass die Sozialversicherungsträger sich dennoch weigerten den Tarif anzupassen, brachte bizarre Folgen mit sich: So war es tatsächlich der Fall, dass ein qualifizierter Krankentransport mit modernstem Rettungswagen inklusive perfekt ausgebildetem Sanitäter billiger war, als eine Fahrt mit dem Taxi.

Fährt man mit einem Taxi vom Grazer Flughafen nach Graz-Eggenberg so sind – je nach Verkehrslage – etwa 30 Euro zu bezahlen. Ein Krankentransport beläuft sich für die gleiche Strecke aktuell noch immer auf nicht einmal 18 Euro...

socialshareprivacy info icon