JUGEND

Jugend im Roten Kreuz Tirol, Bezirksstelle Hall
Jugend im Roten Kreuz Tirol, Bezirksstelle Hall

Unsere Jugend ist unsere Zukunft. Deshalb setzt das Rote Kreuz Hall schon seit längerer Zeit auf den Nachwuchs. Eine attraktive Jugendarbeit ist wohl die größte Herausforderung, die wir in nächster Zeit haben werden. Jedes Jahr kommen neue Jugendliche zum Roten Kreuz, die auf der Suche nach einer passenden Freizeitbeschäftigung sind und etwas Wertvolles fürs Leben lernen wollen.

 

Neben neuen Freundschaften und viel Spaß wollen die bestens geschulten Jugendgruppenleiter den Kids Verbände anlegen, lebensrettende Sofortmaßnahmen, Helmabnahme und vieles mehr beibringen. Ab einem Alter von 14 Jahren bieten wir Jugendlichen die Möglichkeit, in den wöchentlichen Gruppenstunden alles von Erste Hilfe bis zur Sanitätshilfe zu lernen. Der große Höhepunkt im Jugendgruppenkalender ist der jährlich stattfindende Landesjugendbewerb in einer der vielen Bezirksstellen. Hier haben die Kids die Möglichkeit, ich in den Leistungsbewerben zu messen und bezirksübergreifend Kontakte zu knüpfen. 2005 und 2014 war Hall für die Austragung des Bewerbs zuständig.

socialshareprivacy info icon