Banner lang

Erste Hilfe - weil jede Sekunde zählt.

Unter dem Motto "Ich bin die erste Wahl. Ich bin die erste Hilfe." startet jetzt eine Tirol weite Erste-Hilfe-Kampagne des Roten Kreuzes. Das Ziel: Möglichst viele Menschen zu einer Erste-Hilfe-Ausbildung zu bewegen und zu zeigen, wie einfach und kinderleicht diese ist. So soll die Angst genommen werden, bei der Ersten Hilfe etwas falsch zu machen.

 

Erste Hilfe ist einfach und rettet Leben
Wer sein Erste-Hilfe-Wissen regelmäßig in einem Kurs übt, fühlt sich sicher und hilft schnell entschlossen, wenn es darauf ankommt. "Alle zwei bis fünf Jahre sollte das Erste-Hilfe-Wissen aufgefrischt werden! Und einen ausführlichen Grundkurs sollte ohnehin jeder einmal besucht haben." empfiehlt Dr. Thomas Fluckinger, Chefarzt und damit auch Leiter der Ausbildung im Roten Kreuz Tirol.

 

socialshareprivacy info icon