Jugendgruppe

Spaß mit Sinn

 

Was mache ich in der Jugendgruppe?


…du wirst bei uns in Erster Hilfe und Sanitätshilfe ausgebildet, diese gilt als umfassende Vorbereitung auf die Ausbildung zum Rettungssanitäter.


…du förderst deinen Teamgeist und schließt Freundschaften durch ständige Teamarbeit und verschiedene kameradschaftliche Aktivitäten.


…du setzt dich mit den Werten, Grundsätzen und Aufgaben des Roten Kreuzes auseinander, gestaltest deine Freizeit sinnvoll und kannst anderen Menschen in schwierigen Situationen helfen - denn Hilfe zu leisten ist keine Frage des Alters.


Wie kann ich mitmachen?


Jeder, der bereits 14 Jahre alt ist, kann bei der Jugendgruppe mitmachen. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse in Erster Hilfe oder Sanitätshilfe. Gerne kannst du auch Freunde mitbringen! Schreib uns einfach ein E-Mail oder fülle das Online-Formular aus und wir setzten uns mit dir in Kontakt!


Die neuen Jugendgruppen starten immer im Herbst ca. 2 Wochen nach Schulbeginn.

socialshareprivacy info icon