3dkreuz

 

Hilfe einmal anders - Partner des Österreichischen Roten Kreuzes

 

Neben den Hunderttausenden privaten Gönnern und Mitgliedern des Österreichischen Roten Kreuzes unterstützen uns auch zahlreiche Unternehmen aus allen Branchen. Dabei geht es aber nicht immer nur um Geld- oder Sachspenden, oft stellen diese Unternehmen ihre Zeit, ihr Know-How und ihre Kreativität in den Dienst der guten Sache.

 

 

Lesen Sie hier mehr über die derzeit aktuellsten Unternehmenskooperationen:

 

Lidl Österreich unterstützt erneut die Kinderburg Rappottenstein und Jugendarbeit

Lidl-Logo_4c_OL [Konvertiert]

Als dauerhafter Partner des Österreichischen Roten Kreuzes engagiert sich Lidl Österreich bereits seit 2011 für die Kinderburg und Jugendarbeit und setzt sich heuer erneut für die Unterstützung des Projektes ein.
Ab 04. Juli 2013 werden in allen Lidl Filialen in ganz Österreich eine Woche lang Spielwaren zugunsten der Kinderburg und der außerschulischen Jugendarbeit des Roten Kreuzes verkauft.
Mitmachen ist kinderleicht, lesen Sie hier mehr

Penny-Familien-Hilfsfonds

Logo Penny Markt

Vom 6. bis 12. September wurde in allen Penny-Filialen in ganz Österreich zum Spenden für die Individuelle Spontanhilfe vom Roten Kreuz aufgerufen.
Bereits mit einer Spende von € 1,- konnte man Großes bewirken. Über 100.000 Kundinnen und Kunden haben innerhalb dieser Woche Solidarität mit Familien in Not bewiesen. So kamen insgesamt € 115.746,- zusammen.
Einen herzlichen Dank im Namen aller Familien, deren wir damit schnell und unbürokratisch helfen können.
Lesen sie hier mehr.

Land Rover

Land Rover Logo

Bereits zum fünften Mal findet heuer der Einsatzkräfte-Teamwettbewerb von Land Rover Österreich statt. Gefragt sind Fahrkönnen, Teamgeist und starke Nerven. Wenn du freiwilliger Mitarbeiter oder Mitarbeiterin beim Österreichischen Roten Kreuz, Feuerwehr, Suchhundestaffel, Berg- und Wasserrettung oder einer anderen Organisation bist; dann melde dich bis zum 17.Mai als 2er Team auf www.ektw.at.
Mit viel Geschick und Glück kannst du zum besten Einsatzteam Österreichs gekürt werden. 

Mehr... 

 

socialshareprivacy info icon