Vorarlberg

ENGLISCH-KINDERGARTEN IN BREGENZ

ENGLISCH-KINDERGARTEN IN BREGENZ

Anfang Mai besuchten 50 Kinder vom Englisch-Kindergarten Bregenz die Rotkreuz-Abteilung Bregenz. Die gesamte Führung wurde natürlich passend in Englisch abgehalten. Die Kinder waren vom Rettungswagen ganz fasziniert, stellten unzählige Fragen und waren sichtlich begeistert. Als Dankeschön gab es...

10.05.16 09:50
100. BLUTSPENDE IM GYMNASIUM BREGENZ-BLUMENGASSE

100. BLUTSPENDE IM GYMNASIUM BREGENZ-BLUMENGASSE

Das Rote Kreuz Vorarlberg ehrte gestern den langjährigen Blutspender Mag. Dr. Rudolf Öller aus Bregenz mit einer Urkunde und einem Präsentkorb.

19.04.16 08:10
BUNDESHEER-OFFIZIER SPENDET ZUM 150. MAL BLUT!

BUNDESHEER-OFFIZIER SPENDET ZUM 150. MAL BLUT!

Die Rotkreuz-Abteilung Bregenz hat sich gestern auf ein ganz besonderes Ereignis vorbereitet: Der Höchster Mag. Christian Wohlmuth spendete zum 150. Mal sein Blut.

08.04.16 09:40

Österreich

Rotkreuz-Tipps: Erste Hilfe bei Motorrad-Unfällen

Rotkreuz-Tipps: Erste Hilfe bei Motorrad-Unfällen

Unfälle mit einspurigen Kraftfahrzeugen können dramatisch ausgehen. Das Österreichische Rote Kreuz verweist auf lebensrettende Erste-Hilfe-Tipps.

25.05.16 09:44
Hand in Hand

Hand in Hand

Das Österreichische Rote Kreuz zu Besuch beim Iranischen Roten Halbmond.

24.05.16 12:38
Gastkommentar: Too important to fail

Gastkommentar: Too important to fail

Rotkreuz-Generalsekretär Werner Kerschbaum über den World Humanitarian Summit in Istanbul. Gastkommentar, erschienen in der Wiener Zeitung.

24.05.16 11:08

UNSER SPENDENKONTO:

Volksbank: IBAN: AT24 4571 0001 3102 0005
Für Überweisungen aus dem Ausland: BIC: VOVBAT2B