Ehrenamtliche Mitarbeiter rund um die Uhr

Die 52 ehrenamtlichen Mitglieder der Rotkreuz-Ortsstelle Alberschwende sind rund um die Uhr für die Bevölkerung von Alberschwende und Müselbach da! Neben den First Respons- Einsätzen und Ambulanzdiensten in Alberschwende und Müselbach, die es zu bewältigen gibt, gilt es auch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen zu absolvieren, um auf dem aktuellsten Stand des Wissens zu sein, zum Wohle unserer Patienten. Um auch unsere Ausrüstung immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, sind wir zum Großteil auf freiwillige Spenden angewiesen.

Aber auch das Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz. Ob bei gemeinsamen Ausflügen oder auch Festen, die Förderung des Zusammenhalts ist uns sehr wichtig.
Gemeinsam sind wird stark! Und jeder einzelne von uns Lebt nach den 7 Grundsätzen des Roten Kreuzes:

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

socialshareprivacy info icon