Vorarlberg

Über 20.500 ehrenamtliche Stunden

Über 20.500 ehrenamtliche Stunden

Am 17. März hielt die Rotkreuz-Abteilung Bregenzerwald ihre 68. Jahreshauptversammlung ab. Neben einer sehr großen Zahl an Vereinsmitgliedern durfte Kommandant Michael Schwärzler viele Gäste begrüßen, u.a. Vertreter der Landesregierung sowie des Vorarlberger Landtages, Bürgermeister der Gemeinden,...

28.03.17 08:38
GROSSES FREIWILLIGES ENGAGEMENT DER ROTKREUZ-ABTEILUNG LUSTENAU

GROSSES FREIWILLIGES ENGAGEMENT DER ROTKREUZ-ABTEILUNG LUSTENAU

Einen umfangreichen Tätigkeitsbericht konnte Kommandant Philipp Schertler anlässlich der Jahreshauptversammlung der Rotkreuz-Abteilung Lustenau am 24. März 2017 den anwesenden Rotkreuz-Mitgliedern mit Präsident Dr. Ludwig Summer und Ehrengästen – darunter Bürgermeister Dr. Kurt Fischer und...

28.03.17 08:26
Flüchtlingscamp Hard: Geschichte von Joudi

Flüchtlingscamp Hard: Geschichte von Joudi

Mein Name ist Joudi und ich erzähle euch meine Geschichte. Die Geschichte, wie ich aus einem Land voller Hass und Krieg flüchtete, auf der Suche nach Hoffnung, nach einem neuen Leben. Ich komme aus Alhasaka/Syrien, doch als der Krieg begann, habe ich 2013 die Entscheidung getroffen, mein Land...

21.03.17 14:05

Österreich

Wasseraufbereitung mitten in Wien

Wasseraufbereitung mitten in Wien

Zum Weltwassertag errichtete das Rote Kreuz eine Trinkwasseraufbereitungsanlage am Wiener Karlsplatz.

23.03.17 09:45
Sicher auf der Straße

Sicher auf der Straße

Beim 16. "Ö3-Verkehrsaward" mischt das Rote Kreuz aus Kirchdorf an der Krems mit. Sie wurden für ihren Einsatz auf der Pyhrnautobahn im Juni 2016 geehrt.

22.03.17 12:46
Überflutungen in Peru

Überflutungen in Peru

In Nordperu kämpfen rund 625.000 Menschen mit den Folgen schwerer Überflutungen - lokale Rotkreuzhelfer sind vor Ort.

20.03.17 15:54