News Archiv 2009

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte 2009 Dieses Jahr im Herbst / Winter haben wir uns was Besonderes überlegt.Mit der Jugendgruppe waren wir in der Adventszeit bei zwei Weihnachtsmärkten mit dabei. Der Erste war in Höchst, und der Zweite in Gaißau.Bei den Vorbereitungen hatten wir etliche helfende Hände. Vielen...

24.12.09 21:27
Neuer hauptberuflicher Mitarbeiter

Neuer hauptberuflicher Mitarbeiter

Wir freuen uns Euch nun unseren neuen Kollegen im hauptberuflichen Bereich vorstellen zu dürfen. Herr Florian Diem ist von der Rotkreuzabteilung Dornbirn und ist dort seit mehreren Jahren als ehrenamtlicher Mitarbeiter tätig. Wir sind überzeugt, dass seine professionelle, aufgeschlossene und...

05.12.09 22:16
Kekslebacken

Kekslebacken

In der Weihnachtsbäckerei,gibt's so manche Leckerei.Zwischen Mehl und Milch,macht so mancher Knilch,eine rießen große Kleckerei,in der Weihnachtsbäckerei. Um halb 9 morgens ging das große Kekse backen schon los. Wir (Philipp,Vanessa, Mehmet, Tina, Walt und ich) wurden von Reinbacher Franz...

01.12.09 21:24
neues RK-Heim im Bau

neues RK-Heim im Bau

Das ehemalige Entbindungs- und „Versorgungsheim“ in der Schützengartenstraße wird generalsaniert, es entsteht ein modernes Betreuungs- und Gesundheitszentrum für Vereine und Institutionen.   Die Fertigstellung ist für Herbst 2010 geplant, der Umbau kostet rund 9 Millionen Euro. „Mit den...

15.11.09 22:04
Nikolofeier

Nikolofeier

Kindergruppe u. Jugendgruppe Stellt euch vor, eigentlich sollte es eine ganz harmlose Feier mit singen, spielen, essen und trinken werden. Doch um 20.20 Uhr MZ hörten wir plötzlich vor dem Schulungsraum gefährliches Kettenrasseln und Gepolter.Zur Tür herein kam, man glaubt es kaum, der heilige...

07.11.09 21:22
Ehrenamtliche geehrt

Ehrenamtliche geehrt

Am Nationalfeiertag werden traditionell Menschen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in Vorarlberg geehrt. So wurden am Montag in Lingenau 52 Ehrenamtliche ausgezeichnet. Landeshauptmann Herbert Sausgruber dankte ihnen für ihren Einsatz. "Menschen, die von sich aus initiativ werden und...

05.11.09 22:14
Kilbi

Kilbi

Die Rotkreuzabteilung Lustenau ist schon viele Jahre mit einem Stand auf der Kilbi mit dabei. So auch in diesem Jahr. Zahlreiche kleine und große Preise warteten auf die glücklichen Gewinner der diesjährigen Tombola. Mit etwas Glück und Treffsicherheit konnte man an der bereits legendären...

18.10.09 22:02
Übung Achraintunnel

Übung Achraintunnel

Mehr als 400 Einsatzkräfte waren bei einer großangelegten Übung am Abend des 16.10. im neuen Achraintunnel in Dornbirn im Einsatz. Geprobt wurden die Rettungsmaßnahmen nach einem Unfall mit einem Bus und mehreren Autos im Tunnel. Dabei wurde eine Vielzahl von Personen verletzt. Einsätze dieser...

16.10.09 22:01
Einsatzkräfteteamwettbewerb

Einsatzkräfteteamwettbewerb

„Von den insgesamt 500 Anmeldungen blieben 30 Finalistenteams aus allen Bundesländern übrig. Neben On- und Offroad Aufgaben entschieden im Finale auch technisches Verständnis und flinke Auffassungsgabe. Aus jedem Bundesland konnte sich ein Team vom Österreichischen Roten Kreuz bestehend aus 2...

15.10.09 21:58
FR Herbstübung

FR Herbstübung

Mitglieder des First Response sorgten beim Gruppenabend im September für eine interessante und lehrreiche Schulung. Die Teilnehmer der Schulung wurden zu einem Übungseinsatz mit Rauchentwicklung auf einem Bauernhof gerufen. Die erste Lageerkundung zeigte, dass eine Person im verrauchten Stall...

15.10.09 21:56
Treffer 1 bis 10 von 43
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-43 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon