Nicolas:

Wir treffen uns meist wöchentlich zu einem fixen Tag ca. 2 Stunden in der Rotkreuz-Dienststelle. Unser Gruppenleiter ist super-cool.

 

Magdalena:

Hauptsächlich beschäftigen wir uns rund um das Thema "Rotes Kreuz", z.B. mit Erste Hilfe, Teilnahme an Übungen und auch schon mal mit Wettbewerben.

 

Fabian:

Es steht auch viel Geselliges auf dem Programm, z.B. Spiele, Radausflug, Grillfest, Jugendlager, und vieles mehr.

 

Martina:

Ausbildungsmäßig sind wir selbstverständlich up to date. Z.B. wird uns ein Erste Hilfe Einführungskurs, Erste Hilfe Grundkurs oder Kindernotfallkurs völlig gratis angeboten.

 

Mathias:

Mit 17 Jahren sind wir als zukünftige Rettungssanitäter sehr gefragt. Der Übergang von der Jugendgruppe in den sogenannten Aktivstand ist für bewährte Jugendmitglieder spielerisch einfach.

socialshareprivacy info icon