Erste Hilfe

In Vorarlberg kommt im Durchschnitt alle 1,5 Stunden ein Mitmensch in eine lebensbedrohliche Situation. Durch eine gute Erste Hilfe, haben diese Personen die Möglichkeit zu überleben.

Handgriffe können Leben retten...
Das Rote Kreuz bietet eine ganze Palette von verschiedenen Ausbildungen, um sein Wissen in Erster Hilfe aufzubauen bzw. zu festigen. Mit individuell an die Bedürfnisse angepassten Kursen versuchen wir, möglichst praxisnah, die für den Kursteilnehmer wirklich wichtigen Inhalte zu vermitteln.

Weiter...


Was gehört alles in einen Verbandkasten für Kraftfahrzeuge?

Verbandkasten

Jeder weis, dass es in Österreich Pflicht ist, im Auto, einen Verbandskasten mitzuführen. Aber auch die Fahrer von einspurigen Kraftfahrzeugen, sind dazu verpflichtet, angemessenes Erste-Hilfe-Verbandzeug mitzuführen. Aber was alles gehört eigentlich in einen solchen Verbandskasten?
Weiter...


Welche gesetzlichen Vorschriften gibt es rund um die Erste Hilfe?

EH-Paragraph

Wozu bin ich Verpflichtet? Was muss ich tun und was nicht? Was passiert wenn ich einfach wegschaue?
Es gibt einige Vorschriften und Gesetze, rund um die Erste Hilfe. Einen kurzen Einblick bieten wir Ihnen hier!

socialshareprivacy info icon