28.09.2016 08:34

Kundenmeinung - Rettungsdienst des Wiener Roten Kreuzes ist top

Die Leistungen der Kolleginnen und Kollegen im Rettungsdienst des Wiener Roten Kreuzes sind top. Dies ist das Ergebnis einer Kundenumfrage.

Kundenmeinung - Rettungsdienst des Wiener Roten Kreuzes ist top

Die Leistungen der Kolleginnen und Kollegen im Rettungsdienst des Wiener Roten Kreuzes sind top. Dieses Zeugnis stellen die Kundinnen und Kunden des Rettungsdienstes dem Einsatz der Kolleginnen und Kollegen aus. Im Juni wurden sie mittels Fragebögen um Ihre Meinung gebeten. 1.400 Fragebögen wurden verteilt, 367 somit über 26 Prozent wurden retourniert.

Rasch und termintreu
Das Gros der Befragten nahm die Leistung eines Krankentransportes in Anspruch (344 – Rettungsfahrt 21). Knapp 90 Prozent gaben an, dass sie die Zeit bis zum Eintreffen des Einsatzfahrzeuges kurz (161) oder angemessen (172) empfunden haben. Bei 310 (84%) wurde der Termin eingehalten.

Höflich und tolles Einfühlungsvermögen
Auf die Frage nach der Zufriedenheit gaben 98 Prozent an, sehr zufrieden (334) oder zufrieden (28) zu sein. Noch erfreulicher ist das Ergebnis bei der Frage nach der Sozialkompetenz (Höflichkeit, Einfühlungsvermögen und Umgangsformen) der Kolleginnen und Kollegen: Hier antworteten 99 Prozent mit sehr zufrieden oder zufrieden.

Kommunikativ und informativ
99 Prozent waren auch mit der Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen sehr zufrieden (345) oder zufrieden (20). Knapp 40 Prozent der Kolleginnen und Kollegen (146) nutzten den Einsatz auch, um weitere Informationen zu anderen Dienstleistungen des Wiener Roten Kreuzes zu vermitteln.

Klares Ja zur Wiederwahl des WRK-Rettungsdienstes
Die Kundinnen und Kunden des Rettungsdienstes würden sich zu 99% wieder von den Kolleginnen und Kollegen transportieren lassen. Dies ist eine tolle und überzeugende Bestätigung der Leistungen der Kolleginnen und Kollegen – Gratulation dazu.

Gratulation auch den Gewinnern beim Gewinnspiel
Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden auch 3 Cremesso-Kaffeemaschinen verlost. Diese wurden von Radio Bauer zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank!