18.10.2016 13:55

Wiener Rotkreuz Ball: Eröffnung der Ballsaison mit der bunten Vielfalt Brasiliens

Anlässlich des Wiener Rotkreuz Balles am 11. November 2016, fand am 18. Oktober die Pressekonferenz im Fleming's Deluxe Hotel Wien-City statt.

(v.l.n.r.) Prof. Thomas Schäfer-Elmayer, Verena Scheitz, WRK-Präsident Dr. Reinhard Krepler
Iris Camaa, Gabriele Zillner, Marco Antonio da Costa, Jacqueline Patricio da Luz, Monica Ciernia

Am 11. November findet der diesjährige Wiener Rotkreuz Ball im Wiener Rathaus statt. Die Reise geht in diesem Jahr nach Brasilien. Unter dem Motto „In 80 Bällen um die Welt“ werden brasilianische Rhythmen, die bunte Vielfalt des Landes und der kulinarische Reichtum Einzug ins Wiener Rathaus halten. Es werden knapp 2.000 Gäste erwartet, der Erlös des Balles kommt den Projekten des Wiener Roten Kreuzes zugute.

Prominente Unterstützung: Prof. Maresa Hörbiger, Verena Scheitz und Julia Cencig

Kammerschauspielerin Prof. Maresa Hörbiger ist auch heuer Ballbotschafterin des Wiener Rotkreuz Balles. Die Schauspielerin und Chefermittlerin der SOKO-Kitzbühel Julia Cencig wird gemeinsam mit der TV-Moderatorin, Kabarettistin und Dancing-Star Verena Scheitz durch den Ballabend führen. Das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Elmayer eröffnet den Ball und der Designer Nhut La Hong stattet die beiden Moderatorinnen aus.

Wien trifft Brasilien – Samba, Capoeira und „Kiss Kiss“

Das unverwechselbare facettenreiche Flair des fünftgrößten Staates der Erde wird für eine rauschende Ballnacht im lebensbejahenden quirligen Stil charmant mit bester Wiener Balltradition kombiniert. Abwechslungsreich und  bunt daher auch das künstlerische Programm: Samba und Capoeira treffen auf Wiener Walzer, Maculele und Cortejo auf Marsch. Dancing Star Verena Scheitz wird mit ihrem Tanzpartner Weltcupsieger Florian Gschaider ihre Interpretation von "Kiss Kiss" zeigen. Live-Musik gibt`s in den verschiedenen Festsälen, Iris Camaa, Jacqueline Patricio da Luz und Saxophonistin Monica Ciernia entführen in eine "Brasilien Night", das Ballorchester unter der Leitung von Prof. Helmut Steubl und Wolfgang Steubl lädt zum Rotkreuz-Walzer.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Kauf von Tickets für den Wiener Rotkreuz Ball finden Sie unter: