29.09.2017 07:57

Gutes fürs Herz und alle Sinne

Orientalische Gastfreundschaft trifft Wiener Schmäh und italienische Lebensfreude.     Eindrücke vom PreEvent zum Wiener Rotkreuz Ball:

Gutes fürs Herz und alle Sinne
(c) WRK/ Holly Kellner

Orientalische Gastfreundschaft trifft Wiener Schmäh und italienische Lebensfreude – so lässt sich der Pre-Event zum diesjährigen Wiener Rotkreuz Ball (17. November, Wiener Rathaus) treffend zusammenfassen. Mit unserem Kooperationspartner Habibi&Hawara laden wir Sie ganz herzlich zum karitativen Gustostückerl-Buffet ein.

Am 11. Oktober ab 19.00 Uhr können Sie zum Preis von € 25,- (inkl. Begrüßungsgetränk) für den guten Zweck Schlemmen. Regionale Produkte verfeinert mit Zutaten aus dem Orient und der italienischen Küche verwöhnen Ihre Gaumen. Fürs Herz ist der Verwendungszweck der Einnahmen: Zur einen Hälfte gehen diese an Habibi & Hawara für Maßnahmen zum Sprecherwerb und Fortbildung der MitarbeiterInnen. Die andere Hälfte geht an die Projekte des Wiener Jugendrotkreuzes wie z.B. das Camp Ferien in Wien für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

Zu den Gaumenfreuden gibt es auch Feines für die Ohren:

Die Schauspielerin und Konsulin des Wiener Roten Kreuzes, Maria Köstlinger, liest Gedichte von und über Italien. Die Gesangsbeiträge kommen von Shlomit Butbul, am Klavier begleitet von Bela Fischer.

Begrüßt werden Sie von Katha Schinkinger und Martin Rohla von Habibi & Hawara. Durch den Abend führt die Moderatorin Tania Golden, der Gründerin von Artists for Austria. Sie steht derzeit mit „Gipsy“ auf der Bühne der Wiener Volksoper.

Wann:             Mittwoch, 11. Oktober ab 19 Uhr

Wo:                  Habibi & Hawara, 1010 Wien, Wipplingerstraße 29