DDL Lernclub

Seit Oktober 2017 gibt es auf der Bezirksstelle DDr. Lauda einen Lernclub, bei dem freiwillige HelferInnen Kindern im Volksschulalter Unterstützung bei den Hausaufgaben geben. Zwei mal die Woche können Kindern die Lernhilfe in Anspruch nehmen und sich so Unterstützung holen, wenn sie sich diese sonst nicht leisten könnten. 

Auch in ihrem Umfeld gibt es Kinder die dieses Angebot benötigen würden? Dann melden sie sich bei uns unter ddl.lernclub(at)w.roteskreuz.at 

Klausur 2017

Manchmal schafft man es nur dann in neue Richtungen zu denken, wenn man den Alltag für einige Stunden hinter sich lässt.

 

Dem folgenden hat sich das Team der DDL-Funktionäre vergangenes Wochenende auf zur Klausur gemacht. Im schönen Forchtenstein, mitten im Wald nutzten wir die Zeit um uns auf das nächste Jahr einzustimmen, neue Idee zu diskutieren und unsere Abläufe intern zu optimieren. Neben viel gemeinsam Spaß starten wir mit frischen Ideen und Elan in dieses Jahr und sagen nur eines: Ihr könnt gespannt sein :)

socialshareprivacy info icon